Getriebe im eingebauten Zustand abdichten?
#1

Hallo Forumsmitglieder,

ich habe eine Frage an die Getriebespezialisten. Mein 800MS hat erheblich Getriebeöl verloren. Also habe ich letztens die Kabine gekippt und alles erstmal gründlich mit dem Dampfstrahler gereinigt. Nach ein paar Betriebsstunden hab ich nun gesehen wo das Öl herkommt. Der untere und hintere Deckel sind undicht. Den unteren Deckel abzudichten ist ja kein Problem.
Nun aber zu meiner Frage: Kann ich den hinteren Deckel auch bei eingebautem Getriebe mit neuer Papier-Dichtung versehen? Ich hab schon angefangen ihn zu demontieren, aber ich bekomme eine Schraube und den Deckel nicht ganz ab, da ich an das Querrohr vom Rahmen anstoße. Ich habe dazu die linke Getriebeaufhängung losgeschraubt und ganz nach links an den Längsträger gedrückt. Somit konnte ich wenigstens alle Schrauben lösen.
Ist es möglich das Getriebe etwas abzulassen oder anzuheben, wenn ich die rechte Getriebeaufhängung auch noch löse?
Oder muss ich jetzt alles nur mit Hylomar abdichten, und die Papier-Dichtung weglassen? Das ganze wird dann ne ganz schöne FummeleiSad

hier noch ein Bild zur Veranschaulichung

Ich habe auch auf dem unteren Deckel recht viel Abrieb festgestellt. Ist das normal? Ich hab den Trac erst seid gut 2 Jahren. Bei mir läuft er nicht viel, und wie oft mein Vorgänger das Getriebeöl getauscht hat weiss ich nicht. Kommt da in naher Zukunft sowieso eine größere Reparatur auf mich zu? Ich weiss aus der Ferne schwer zu beurteilen, aber vielleicht erkennt ja einer was darauf.
Bin für jeden Tipp sehr dankbar.

Hier noch weiter Bilder

Beste Grüße aus der Rhön
Andi


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste