Steuerhebel für den Kran am 1100ter WF ersetzen
#1

Hallo,
die beiden Steuerhebel am WF Trac haben es hinter sich.
Hat jemand von den WF Traclern die schon mal ersetzt oder kann mir sagen welche hierfür passend sind?

Gruß aus Nordhessen,
Udo
Zitieren
#2

Hallo Udo.

Handelt es sich bei den Joysticks nicht um Danfoss-Joysticks (siehe Bild)?

Als ich mal in einem WF-Trac 1100 gesessen bin, waren (zumindest vom Aussehen) solche verbaut.

Diese müssten bei Danfoss noch lieferbar sein.

Gruß
Hubert


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#3

Hallo zusammen,
Bei meinem WF trac 1100 Bj. 2000 sind Kransteuerhebel von der Fa. Gessmann verbaut und zwar die Typen V8 / B2 und V8 / B3 . Habe dort auch schon den Faltenbalg direkt bestellt. www.gessmann.com
Allerdings ist es schwierig dort als Endkunde zu bestellen. Sollte mind. 4 stck abnemen obwohl ich nur Einen wollte. Mit etwas Verhandlungsgeschick schickten sie dann 2

Viele Grüße Jörg
Zitieren
#4

Hallo Hubert, hallo Jörg,
danke für die Antworten!
Es geht um den Danfoss- Bedienhebel. Der obere "Knauf" ist auf beiden Seiten dahin.
das sollte sicher schon öfter passiert sein.
Ich brauchte also die zwei Oberteile mit integrierter Schaltung, 2 mal.
Da gibt es sicher Ersatz und wenn es im Zubehör ist.
Vielleicht hat da jemand eine Adresse, komme da im Netz nicht so richtig weiter.

Gruß Udo

PS.: Hab das mal bei der Firma Gessmann probiert. Bin gespannt.
Zitieren
#5

Hallo Udo,

hast du es schon in deiner Nähe bei der Firma Schuchardt in Kassel versucht?
Die Bedienhebel sind auch in verschiedenen Krankabinen verbaut.

Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren
#6

Hallo Udo,

Du kannst es auch mal bei Sauer Bibus probieren, die sind in Sachen Danfoss recht gut aufgestellt.

Gruß Simon
Zitieren
#7

Hallo Roby und Simon,
so ist es im Leben, da haste die Bude vor der Nase und werkelst im Netz rumWink!
Danke für die Tipps.
Hatte den Joystick, nachdem ich mit der Firma Gessmann telefoniert habe, ausgebaut und der ist von Gessmann geliefert. Es sollte also, nachdem ich das Typenschild samt Bestellung per e-mail hingeschickt habe, kein Thema mehr sein.

Besten Dank nochmal an alle für die Unterstützung!

Gruß Udo
Zitieren
#8

Kostenpunkt würde mich interessieren
Zitieren
#9

Hallo, weiß jemand was der Unterschied zwischen V8 B3 und V8B2
Joysticks ist?
Danke!
Gruß Christof
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste