Antwort schreiben 
9.5 R 36 alte IHC Pflegereifen 6 PLY - zu wenig Tragfähgikeit?
Verfasser Nachricht
gzw Offline
Kennt sich schon aus
*

Beiträge: 106
Registriert seit: Mar 2014
Bewertung 0
Beitrag #1
9.5 R 36 alte IHC Pflegereifen 6 PLY - zu wenig Tragfähgikeit?
hallo, habe gut erhaltene 9.5R 36er Reifen allerdings nur 6 PLY - viel mehr steht da nicht drauf. Wieviel Tragfähigkeit haben die bei wieviel Luftdruck? Wo kann ich das erfahren oder weiß jemand was. Habe mal was von 1,760 lbs gehört, dass wären aber nur 800 kg pro Reifen also insgesamt gerade mal das Leergewicht von meinem mb trac. zusammen mit dem Frontlader wiegt mein 800er bestimmt schon an die 4 t. Auf den Reifen steht 9.5-36 AS Farmer Continental 6 PLY R-1. B. vielen Dank schon mal für eine Auskunft oder Quellenangabe, Gerhard
06.08.2019 20:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Franz Josef Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 508
Registriert seit: Aug 2014
Bewertung 9
Beitrag #2
RE: 9.5 R 36 alte IHC Pflegereifen 6 PLY - zu wenig Tragfähgikeit?
Hallo Gerhard,

ich habe mal ein bisschen gegoogelt, da es mich auch interessiert:

Dieser Conti wird wohl jetzt von Mitas/Cultor gebaut:
   

Und damit ergeben sich folgende technische Daten:

   

https://www.cultor-tyres.com/de/product/5002602910000/

Fazit: bei niedriger Geschwindigkeit haben die Reifen genug Tragfähigkeit.

Gruß
Franz-Josef

the difference between men and boys is the price of their toys
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.2019 21:03 von Franz Josef.)
06.08.2019 21:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MB-Kraft Offline
Ist öfters hier
*

Beiträge: 81
Registriert seit: May 2013
Bewertung 0
Beitrag #3
RE: 9.5 R 36 alte IHC Pflegereifen 6 PLY - zu wenig Tragfähgikeit?
Moin,
wie alt sind die Reifen denn? Hast Du die immer gehabt oder gebraucht gekauft. Das Leidige bei den ,,Trennscheiben" ist ja, daß sie fast immer überlastet sind. Bei meinem Trac haben die 12.4R46 auch immer nur sieben bis acht jahre gehalten, dann wurden sie gefährlich, nicht weil sie verschlissen waren, sondern weil sie immer überlastet waren.
Gruß
Frank
08.08.2019 16:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sören1400.1 Offline
Ist öfters hier
*

Beiträge: 52
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung 0
Beitrag #4
RE: 9.5 R 36 alte IHC Pflegereifen 6 PLY - zu wenig Tragfähgikeit?
Moin,
also wir fahren mit den gleichen Reifen hinten auf einem IHC 633 A BJ 1980.
Die sind Original von 1980 und tragen den Traktor und eine halb volle Rau 1100l. Spritze mit 15m Gestänge (noch) ohne Probleme.
Also etwa 3000kg auf der Hinterachse bei maximal 20 km/h und mit 1,6 Bar Luftdruck
Wenn die Reifen also nicht gerade 39 Jahre alt sind oder nicht so rissig sind sollten die das eigentlich aushalten!

Grüße

Sören

Viele Leute gucken in den Himmel um Sterne zu sehen dabei fahren die schönsten doch auf der Erde herum!!Tongue

MB trac, alternativen gibt es nicht!! Cool

https://www.youtube.com/channel/UCqTAY5t...fDseNqT5yA
08.08.2019 22:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Zu wenig Arbeitslose oder wegen Reichtum vorzeitige Geschäftsaufgabe? handeule 9 4.061 19.02.2006 16:59
Letzter Beitrag: Unimurr

Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation