Zu wenig Arbeitslose oder wegen Reichtum vorzeitige Geschäftsaufgabe?
#1

Hallo, ist es normal, dass...
-man x-Händler in Traktorpool anmailt und keine Antwort erhält?
-man eine Stallbaufirma um ein Angebot bittet und keins bekommt?
-man einen Gartengerätehändler um ein Angebot für einen Freischneider anmailt (immerhin Kontaktfeld auf der Homepage) und keine Antwort bekommt?
- einen Reifenhändler um einen Reifenpreis fragt und dieser zurückschreibt:...haben sie Verständnis dafür, dass wir keine Preisangebote per email verschicken - nur per fax?
Das sind nur ein paar Beispiele der letzten Monate - mich wundert es, dass so manche Firma nicht schon lange Pleite ist.
Wie sind denn so Eure Erfahrungen?
Grüsse Marcus
Zitieren
#2

Hallo!
Sicherlich ist es so, das viele Händler eine eigene Hompage haben, auf der man sie dann auch direkt kontaktieren kann Tongue , aber der elektronische Postkasten wird einfach zu selten gelert Rolleyes .Ich sehe es bei mir selbst, wenn mich Freunde nach bestimmten Dingen fragen, die sie mir zugemailt haben. Sicherlich hast Du recht, wenn ein Händler damit auch noch Werbung macht, dann sollte er auch mails beantworten.... Smile Obwohl ich immer noch lieber mal schnell bei den Firmen anrufe - so kann ich auch immer etwas über die Firma erfahren wie Freunlichkeit&Kompetenz des Sachbearbeiters. Außerdem habe ich hinterher immer einen festen Ansprechpartner( den Namen schreibe ich mir auf, sonst wird er vergessen). Ich finde das soetwas ganz wichtig ist, denn so fühlt sich auch der Angestellte der Firma auch als einen wichtigen Teil seiner Firma und wird sich bei meinen Auftrag/Anfrage mehr Mühe geben als bei einer anonymen Person. Smile Smile Smile Smile
Wir alle sollten ein wenig dazu beitragen, das die Servicwüste Deutschland ein verbaucherfreundlicher wird.
MfG oldoak

MB-Trac---Legende erfahren


Gruß oldoak

MB-Trac--Legende erfahren...
Zitieren
#3

hallo, siehe beitrag rapsöl tanken:
hier firma elsbeth


jammern ist eben einfacher.

Doppstadt- die Steigerung!
Zitieren
#4

Hallo!

Also ich handhabe es so:

1. EMail mit komplexem Problem und konkreter Fragestellung an den Händler etc.

2. 2-4 Tage warten

3. anrufen und nach der EMail fragen... ist meist peinlich, dass keine Bearbeitung (teilweise nicht mal gelesen) bis dahin stattfand! Also klemmt sich der Bearbeitende extra dahinter Wink

MfG Marco

... Rehbach bei Leipzig ...
Zitieren
#5

Hallo .
Das Problem ist die Pflege der Seite. Überlegt doch einmal, für eine Firma etwa 200 Mails abzuarbeiten, die zu 98% aus Anfragen bestehen. Außer, diese Firma hat Schwerpunktmäßig einen Versandhandel. Ich frage für jeden zu kaufenden Gegenstand viele Anbieter ab, und wenn einer sich dann nicht meldet, hat das nichts mit Reichtum oder Arroganz zu tun. Er hat einfach keine Marge bei diesem Geschäft, also läßt er es. Ich bin ihm deswegen nicht böse.
Gruß Gert

baggergert-oh Mit MB-trac, geit alns glatt!
Zitieren
#6

wenn er keine zeit hat um die site zu pflegen oder um sich um mails zu kümmern, braucht er dann überhaupt eine? ist es dann nicht mehr negative werbung als positiver effekt? wenn ich mich für etwas entschieden habe gehört das volle programm mit ganzer kraft dazu, und nicht da ein bisschen und hier etwas, nur weil es zur zeit jeder macht!

Doppstadt- die Steigerung!
Zitieren
#7

Hallo,

ich hatte das selbe Problem. Viele Firmen reagieren nicht auf Mails.
Als Lösung kann ich nur das Fax empfehlen.

MfG

hurgel

MB-Trac, kein Ende der Legende!

Zitieren
#8

Good luck,

hab die Erfahrung gemacht, manche Firmen reagieren nicht malmehr auf FAX anfragen.

Hat jemand Erfahrung mit dem Gebrauchreifenhändler Krümpel Engelbert - der reagiert auf FAXE au net.

Pete
Zitieren
#9

Ich bin der Meinung, nicht aufgeben und weiter Angebot per Mail erfragen. Ich sollte dieses jahr für einen Bekannten bei meinem Landmaschienenhändler den Preis für einen Holzspalter erfragen,da ich dort ein guter Kunde bin. Dieser machte mir seiner Meinung nach ein super Angebot und bot mir den Holzspalter für 1980€ an. Da bei uns weit und breit kein anderer Händler diese Spalter vertreibt,ging ich auf die Seite vom Hersteller Unterreiner und erfragte ein Angebot.Diese vermittelten mich weiter an den Vertriebshändler in unserer Region. Es kam auch sehr zeitnah ein Angebot der Fa. Zecher mit dem Messepreis von 1760 € für den Spalter. Nun hatte ich einen Preisvergleich und ging erneut zu unserem Händler und siehe da er konnte mir auch diesen Rabatt gewähren.Da ich auf dem Land lebe finde ich es gut wenn mann sich im Internet Preise erfragen kann. Nicht aufgeben, ich denke das wird alles noch viel besser, wir befinden uns noch in der Anlaufphase des online-shopping und Preisvergleiche einzuholen ist es oft die schnellste Lösung für uns Landeier.

ps. habe bis jetzt bei meinem Händler für mich nichts mehr gekauft, weil ich mich verarscht fühlte.

Gruß Holzspalter

Über Deutz,Hanomag,Fendt
und IHC zum MB
Zitieren
#10

Hallo Forum,

da muss ich mal für die Fraktion der Händler Partei ergreifen.

Ich bin eine One man show mit UNIMURR. Da gibt es Tage, da wollen zwanzig Leute ein Angebot, meine Meinung und einen technischen Rat per Mail. Würde ich die alle akurat beantworten, brauche ich an dem Tag nicht mehr in die Werkstatt gehen. Das ist für den Gewerblichen, der auch noch mit der Hand arbeiten muss, ein echtes Problem.
Ich schätze da auch das Telefon, weil ich in einem Bruchteil der Zeit die Information transportieren kann. Und in der Werkstatt ist das Handy aus.Big Grin

Gruß

Franz

Qualität aus Überzeugung www.unimurr.de
Das UNIMURR- Forum
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste