Thema geschlossen

MB 900 turbo
#1

Hallo zusammen!

Was ist ein MB trac 900 turbo ab Bj. 87 mit FH, FZ im technisch und optisch guten Zustand in etwa wert? Weiß jemand einen, der verkauft wird?

Danke!
Gruß
Martin

MB trac - Man sagt, er habe magische Kräfte
#2

wie immer schwierig zu sagen aber ich denke als hausnummer 20000€...

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
#3

Danke! Hab mir sowas fast schon gedacht...

Kann man pauschal sagen, um wieviel ein typengleicher Trac mit gleicher Ausstattung und vergleichbarem Zustand aber Baujahr vor 87 günstiger ist?

MB trac - Man sagt, er habe magische Kräfte
#4

Ab 12.000 € bis 15.000 €

kannst aber auch glück haben und einen günstiger bekommen,
aber wie du weisst nach oben hin ist alles offen!

gruss michel
#5

Danke für die Info! Du weißt nicht zufällig jemand, der seinen für 12.000 verkauft?

Das heißt, ab Baujahr 87 kostet der gleiche Trac mind. 5000 € mehr? Mit welcher Begründung?


Gruß Martin

MB trac - Man sagt, er habe magische Kräfte
#6

2 Jahre jünger....vielleicht deswegen? Kleine Unterschiede in der Ausstattung?
Was sind 5000 Euro? Schau mal die Unterschiede beim KFZ !?!

Als Suchtipp kann ich dir nur die diversen Internetseiten empfehlen, oder Magazine....


Gruss
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


#7

Mein Bekannter hat seinen vor 14 Tagen für 13.500 verkauft Sad

War ne super maschine.

Aber wie gesagt leider weg.

Ich würde mal beim Meisel in Hohenahr-Erda anrufen, der weiss eigentlich immer was.

gruss michel
#8

Hallo Michel,

welches Baujahr war der 900er?

Ich hab mir sagen lassen, dass die neueren (ab Bj 87) generell teurer sind, weil sie ein schrägverzahntes Getriebe und einen besseren Motor haben. Diese Kombination soll weniger anfällig für Reparaturen sein.

@André: Ich glaube, das Alter spielt weniger eine Rolle. Hab zumindest nicht festgestellt, dass Tracs mit Bj 84 wesentlich billiger sind als die mit Bj 86. Aber die mit Bj 88 sind dann schon wieder ne Preisklasse für sich.

Danke für Eure Hilfe,

Gruß
Martin
Hat sich den hier schonmal jemand angeschaut?

MB 900turbo

Sieht zumindest auf den Bildern ganz ordentlich aus. Aber ob der mit den vielen Stunden noch soviel wert ist?!?

MB trac - Man sagt, er habe magische Kräfte
#9

Moin,
Najaa..Das BJ ist iO! Der Preis ist eigentlich für das Jahr gerechtfertigt. Die Std sind schon recht viel, man müsste wissen wie er von Innen aussieht, mE immer ein Indiz dafür wie jemand mit der Maschine umgegangen ist, dieser hier wurde ja anscheinend neu lackiert, auch hat er andere Kotflügel.
Wie schon oft gesagt ferndiagnose ist immer schlecht.

Gruss
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


#10

@ mada der Trac war bj.1985. war echt ne top maschine.

ja der aus traktorpool sieht so echt gut aus mail dem dochmal er soll dir mal bilder vom innenraum schicken.

bst. sind eigentlich ja auch ok, wenn man mit der maschine ordentlich umgeht.

muss es bei dir denn unbedingt ein 900er sein ?

gruss michel
#11

Naja, wer weiß wie der vor dem lackieren ausgesehen hat... Mit etwas Farbe lassen sich viele Spuren verwischen. Ich finde den Preis verglichen mit dem anderen 900er Bj 85 jedenfalls als etwas hoch angesetzt, aber ich bin kein Fachmann.

Wie ist das eigentlich, wenn der Verkäufer privat ist, kann er dann MwSt verlangen?!

Ich würde mir gerne nen 900er kaufen. Bin letztens nen 800er Probe gefahren und der hatte nicht wirklich die Leistung. Ich möchte in Zukunft vielleicht mal nen Hacker dranbauen (für ne Hackschnitzel-Heizung) und da denke ich machen die paar PS doch etwas aus.

Grüßle
Martin

MB trac - Man sagt, er habe magische Kräfte
#12

Servus,

wenn du nicht nur irgendein Spielzeug von Hacker anbauen willst und auch noch vernünftig betreiben willst, brauchst du 150 PS aufwärts. Big Grin Big Grin Big Grin



Grüße Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
#13

Privatverkauf, da gibts normalerweise keine ausweisung der steuer.

Naja das mit dem trac wird schon wenn du ein bisschen abwartest findest du den passenden schon.

gruss michel
#14

@greil: das Spielzeug wird mir bestimmt reichen. Ich will nur Äste und dünneres Durchforstungsholz kleinmachen. Das Stammholz lässt sich meist sinnvoller verwerten. Wobei ich mich für einen 150PS-Schlepper bestimmt auch begeistern könnte...

@trac900t: danke, leider ist der Trac inzwischen schon verkauft :confused: naja, ich werd weiter dranbleiben...

Wenn jemand noch nen heißen Tip hat, bin ganz Ohr!
Gruß
Martin

MB trac - Man sagt, er habe magische Kräfte
#15

Servus,

ich beabsichtige, meinen 900er turbo gegen einen 1000er oder 1100er zu tauschen. Vor kurzem ist ein Synchronring gebrochen, heute hab ich das Getriebe rausgebaut, es wird gleich komplett überholt.
Außerdem möchte ich ihn gleich noch durchchecken, wenn schon die Kabine gekippt ist (evtl. Steuergeräte abdichten oder ähnliches).
Bj 83, 1. Hand, kein Rost (wurde nie im Salz gefahren) recht guter Allgemeinzustand und einiges wird ja jetzt erneuert. Weiß bloß nicht, was man da verlangen kann?

Gruß Peter
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste