Welche Spurweite ist am Besten? 1700 - 1750 - 1800mm MB Trac 700K SS Typ 440167K
#1

Hallo zusammen,

ich brauche noch einmal eure Hilfe! Speziell gefragt sind hier die 700er Fahrer!

Ich bin gerade bei der Bestellung meiner neuen Reifen mit Felgen und muss nun noch die Spurweite angeben. Bin mir hier aber nicht sicher und möchte gerne noch einmal eure Erfahrungen und Meinungen dazu hören.

Fakt ist: Reifengröße 480/70 R24 BKT auf 15x24 Felgen.

Nur die optimale Spurweite ist jetzt die Frage: 1700 mm - 1800 mm (1800mm ist die max. Freigabe von Daimler!)

In erster Linie möchte ich so wenig wie nötig den Lenkwinkel begrenzen müssen und ausreichend Freigängigkeit am Rahmen bzw. Kotflügel an der Vorder- und Hinterachse haben!

Als Nebeneffekt sollten die Räder aber auch nicht so weit über die Kotflügel nach Aussen abstehen! Also ich mag lieber eine schmalere Spurweite als breiter! Sieht in meinen Augen "natürlicher" aus.

Dieser Kompromiss wird mit Sicherheit schwierig bei dieser Reifenkombination, aber es gibt ja schon einige hier im Forum, die diese Umrüstung hinter sich haben und mit ihren Erfahrungen mir in dieser Angelegenheit sicher weiter helfen können.

Danke schon einmal dafür!

Gruß Jan
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste