Thema geschlossen

Realistischer Preis für 65/70
#1

Hallo Leute,

würde gerne mal Eure Meinung hören. Habe kürzlich einen 65/70 der ersten Baureihe angeboten bekommen.

Kurze Beschreibung:

negativ:
- Reifen porös, müssen neu
- Rollo der Rückwand fehlt
- Elektrik völlig schrott, Scheinwerfer fehlen schon
- Getriebe ohne Gruppenwahlhebel, dafür aber Kriech-/Schneckengänge
- Türen teils durchgerostet
- optischer Pflegezustand 5

positiv:
- echte 4800 Stunden
- Motor springt sofort an, läuft top
- Kupplung OK
- Getriebe OK
- keine Ölsardine
- 2 x DW Steuergeräte

Was fürn Preis wär dafür OK? Der Besitzer will 5000,- haben, ich dachte eher an 2500,-.....

Gruß Lars

Fotos:
[Bild: trac1.jpg]
[Bild: trac2.jpg]
#2

Also ich nehm den Sofort ungesehen dann für 3000 € Big Grin

Also das kann man wieder einmal ganz schlecht sagen ohne ihn zu sehen.

Die sachen die fehlen kann man doch denke ich günstig organisieren?

Was bringt dir ein top restaurierter MBtrac wo der Motor streikt, oder beim Getribe gänge rausspringen, dann lieber so...

Ich denke das er locker 4000-4500 € bringen dürfte.

Gruß Hartmut

MBtrac, alles andere ist Behelf!
#3

Danke für die schnelle Antwort. Für 3000 würd ich den auch sofort nehmen. Werd das auch als Basis für die Verhandlung nehmen. Gefahren hab ich den ja, war soweit sehr gut. Wie gesagt, Motor und Getriebe absolut OK.
Der gute Mann hat in der gleichen Halle noch drei Tracs: ein 700er, ein 800er und einen 900er Turbo Bj 89. Will alle verkaufen, aber der Reihe nach. der 65/70 soll der erste sein.
Zur Zeit hat der 24 Zoll Felgen drauf. Fährt der damit wirklich nur 25 Km/h ???

[Bild: trac3.jpg]
#4

ich nehm den 900er Wink

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
#5

Tag Lars,

Für so ein altes Stück würde ich zwischen 2500 und 3000 Euro ansetzen. Du brauchst allein für die Reifen so um die 1500 Euro. Dann die Elektrik, viele Stunden Arbeit.. . Für die Kleinteile gehen bestimmt auch noch mal 500 bis 1000 Euro drauf. Was ist mit den Bremsen, der Kupplung, usw. Wenn Du ihn selbst restaurieren kannst und es ein Hobby sein soll, musst du abwägen, ob es Dir die Euros wert ist. Smile

Finde allgemein interessant, wie sich die Tracpreise entwickeln. Das Geld verzinst sich besser als auf einem Sparbuch. Big Grin
#6

Genau aus dem Grund steht die Überlegung an noch einen 1500er dazu zu nehmen...billiger wird der sicher nicht!!!

Wink

Aber ich schliesse mich Jans Aussage über den Preis an, als Hobby ist das so eine Sache, wenn er auch nochmal arbeiten soll, DANN kann man auch nochmal einen Euro mehr investieren da er ja dann quasi auch wieder Geld erwirtschaftet..

Gruss
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


#7

Also, ist teils Hobby, teils Nutzfahrzeug. Nen bischen arbeiten soll der schon und die anderen Schlepper unterstützen.
Hauptsächlich Hänger ziehen, Seilwinden- / Rückearbeiten.
Bekommt pro Jahr wahrscheinlich maximal 50 Stunden.
Die Geschwindigkeit macht mir etwas Sorgen. Über 40 muß er ja nicht fahren, aber so 35 wären schon OK.

Der Zustand ist bei den anderen drei Tracs auch nicht optimal. Der 900er sieht wirklich top aus, dafür springen die Gänge raus.
Beim 700er fehlen die Türen. Der 800er wäre für mich genau der Richtige, er will den aber erst abgeben wenn der 65/70 weg ist ...... :confused:

Gruß Lars
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Löw_Michael
28.02.2007, 18:53
Letzter Beitrag von Michitrac
12.01.2007, 13:59
Letzter Beitrag von wolli
13.12.2006, 18:40
Letzter Beitrag von t-koster
04.08.2005, 18:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste