480/70 R24 mit voll verschweißte Felge auf MBtrac Turbo 900
#1

Wir haben vor auf unserem Turbo 900 neue Reifen 480/70 R24 zu montieren. Wir wollen aber auch von unserer Südradfelge auf eine voll verschweißte Felge also wie beim 1000er gehen. Jetzt wollten wir mal fragen ob die irgendjemand auf nem 900 drauf hat und mal ein paar bilder schicken könnte ...
Lg Hans Josef
Zitieren
#2

Servus,

ich habe 15" Grasdorf Felgen gepaart mit 480/65 R24 auf meinem 900er....
Hilft das Euch was? Dann kann ich mal Bilder machen...

Viele Grüße

Werner
Zitieren
#3

Hallo werner
Das hilft uns schick uns mal bitte bilder
Noch eine frage warum hast du 65 er reifen genommen und nicht 480/70 die sind ja noch mal niedriger als die originalen 420/85 er
Gruß Hans Josef
Zitieren
#4

Das macht optisch nicht viel denke ich.
Habe die seinerzeit fast geschenkt bekommen, da waren mir dann die 65er auch gut...

Bilder folgen

VG

Werner
Zitieren
#5

Servus,

sieht bei mir so aus:

Bilder-Upload.eu - share DEINE Bilder

Bilder-Upload.eu - share DEINE Bilder

Bilder-Upload.eu - share DEINE Bilder

Bilder-Upload.eu - share DEINE Bilder

Viele Grüße

Werner
Zitieren
#6

Servus.

Und bei mir schaut das so aus

[Bild: attachment.php?aid=17556]

[Bild: attachment.php?aid=17555]

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#7

Hallo Andre, was hast du denn für welche drauf ?
Danke nochmal.
Lg Hans Josef
Zitieren
#8

Hallo Hans-Josef,

das sind 480/70R24 BKT Agrimax auf meines Wissens Kock-Felgen. Habe ich seinerzeit mal gebraucht gekauft.

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#9

Hallo Andre,
Genau die wollen wir auch haben. Ist nur schwer so etwas ebraucht zu bekommen ...
Lg Hans Josef

Hallo Werner, nochmals Danke für die Bilder.
Lg Hans Josef
Zitieren
#10

Servus,

@mb800: Bist du dir sicher dass es Kock-Felgen sind?

Erkennbar sind die Kock Felgen normal an den 3 Löchern im Felgenblatt (haben deine nicht) und am Ventilschutz.

Vielleicht waren die Kock-Felgen früher aber anders (je nachdem wie alt die sind).



Gruß Peter
Zitieren
#11

Hallo Peter,

nein, sicher bin ich mir nicht.
Kann sein, dass der Verkäufer (seinerzeit) es mir auch nicht genau sagen konnte.
Mir ist es schlussendlich doch egal. Ich bin froh eine Felge mit passender Weite für die 480er Reifen und entsprechender Einpresstiefe zu haben, damit ich auf annähernd 1,8m Spurweite komme.
"Ungefähr genau gemessen" Rolleyes sollten es 1,76m sein.
Übrigens würde ich bei dieser Rad-Reifenkombination immer die Kotflügelverbreiterungen empfehlen Wink

VG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#12

...Kotflügelverbreiterungen sind schon zu empfehlen...

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, ICH HABE (noch) KEINE, wenn es matschig oder nass ist - schaut der Trac bis oben aus "wie die Sau"....

Ist schon zu empfehlen, wenn auch teuer....

Viele Grüße

Werner
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste