MB trac mit Niedrigkabine
#4

(08.08.2018, 16:39)Franz Josef schrieb:  Deine Bilder von den Mauserkabinen zeigen entweder, dass der Auspuff viel zu lang ist (also höher als die Kabine) oder wie bei deinem Bild des 700er, dass er gar keinen Auspuff nach oben hat. Da haben sie wohl den Auspuff nach unten verlegt (Sonderausstattung?) und in der Haube ist auch keine Aussparung.

Das sind original Bilder von Mauser. Ich vermute die Auspuffrohre wurden vor Auslieferung noch gekürzt und haben auf den Bildern noch die original Länge mit der sie das Werk in Gaggenau verlassen haben. Alles andere macht keinen Sinn.

Bei dem MB trac 700 ohne Auspuff ist er vermutlich schon zum Kürzen demontiert. Eine Verlegung unter das Fahrzeug gab es von Daimler und Mauser nicht.

(08.08.2018, 16:39)Franz Josef schrieb:  Hast du eine Höhentabelle von der Original-MB-Niedrigkabine?

Hab ich nicht und wie du selbst schon festgestellt hast, hilft eigtl. nur Messen am entsprechenden Fahrzeug. Wenn man hier im Forum sucht, findet man auch ein paar Höhenangaben zu Fahrzeugen mit Niedrigkabine.

(08.08.2018, 18:18)Peteru411 schrieb:  Dein erstes Bild zeigt doch einen 700 Mittelschalter mit Mauseer Niedrigkabine.

Das es für den Mittelschalter eine Niedrigkabine von Mauser gab, habe ich oben geschrieben und ein Bild eingefügt.

Meine Frage zielte darauf ab herauszufinden ob es eine Niedrigkabine von Daimler für den Mittelschalter gab, so wie auf den letzten beiden Bildern in meinem ersten Beitrag.
[Bild: attachment.php?aid=45669]

Ich hatte sowas vorher noch nie gesehen und hab auch keine Unterlagen dazu gefunden.

Gruß
Heinrich

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
MB trac mit Niedrigkabine - von MB-Fahrer - 08.08.2018, 13:14
RE: MB trac mit Niedrigkabine - von Franz Josef - 08.08.2018, 16:39
RE: MB trac mit Niedrigkabine - von MB-Fahrer - 08.08.2018, 18:25
RE: MB trac mit Niedrigkabine - von Peteru411 - 08.08.2018, 18:18
RE: MB trac mit Niedrigkabine - von stier68 - 08.08.2018, 18:48
RE: MB trac mit Niedrigkabine - von Franz Josef - 09.08.2018, 14:32
RE: MB trac mit Niedrigkabine - von Beutelhauser - 12.08.2018, 21:03
RE: MB trac mit Niedrigkabine - von Geri155 - 12.08.2018, 21:23

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste