Seit 1. Mai werden hier keine Umlaute mehr angezeigt? ÄÖÜäöü
#1
AExclamation 

Moin,

Mozilla Firefox hat sich gerade bei mir aktualisiert.
Nach diesem Update zeigt es hier im Forum kaum noch Umlaute richtig an.

Komisch ist, das es erstmal augenscheinlich nur hier im Forum so ist...?

ÄÖÜäöü

Haben noch mehr diese Probleme? Oder liegt es nur an meinem Rechner?

Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#2

...komisch ist auch, das es nur bei bestehenden Forumsthemen so ist...

Jetzt gerade im Beitrag und in derer Überschrift wird alles richtig angezeigt?

Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3

Guten Morgen Hartmut.

Ist auch beim Internet Explorer Version 11.0.48 das gleiche Bild...

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#4

Servus

Schau grad übers Handy rein, da ist es das selbe.

Lg Peter
Zitieren
#5

Moin Hartmut,

wann wurde bei dir das Update ausgeführt?
Das ist mir in der Nacht gegen 4H aufgefallen,so gegen ca. 2h war noch alles normal.
Meine Beiträge von 5h20 waren wieder normal geschriebenRolleyes

Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren
#6

Hallo Hartmut,

ist bei mir über das Handy (Browser Samsung Internet, basiert auf Chromium) seit heute morgen auch genauso. Und der Browser wurde definitiv nicht aktualisiert seit einiger Zeit.
Scheint also nicht am Browser zu liegen, da muss irgendwie die Seite rumspinnen.

Viele Grüße
Tobias
Zitieren
#7

Egal ob Handy oder PC immer das gleiche seit Heute morgen.

MB-trac 65/70 - denn auch mit 25 Km/h kommt mann ans Ziel exclamation

- 440 161 001068
- 440 161 000446

- Hanomag Perfekt 401 der Hannoveraner in der TruppeTongue

Gruß Luca
Zitieren
#8

Hallo Hartmut,

kann es nicht eher sein, dass es ein Update des Forenbetreibers gab?

Bei anderen Foren habe ich dieses Phaenomen bislang nicht. Nur bei diesem.Sad

Gruessle
Hubert
Zitieren
#9

Hallo

Bei Opera habe ich das Problem auch.

m.f.G.Harald
Zitieren
#10

Ich werde dem mal weiter nachgehen, wo das Problem liegt.

Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#11

Moin,
die Bemerkungen unter den Forumsnamen fehlen auch seit gestern. Kann es sein, dass irgend ein Schmutzfinger sein Unwesen treibt?

Gruß Udo
Zitieren
#12

Hallo Udo,

Zitat:Kann es sein, dass irgend ein Schmutzfinger sein Unwesen treibt?

Das koennen dann nur die Russen sein. Die muessen ja immer den Kopf hinhalten.Big Grin

Gruessle
Hubert
Zitieren
#13

Hallo,

es hat nichts mit Russen oder Firefox Updates zu tun. Irgend ein Update wurde wahrscheinlich durch den Hoster gemacht. Vielleicht mySQL, vielleicht PHP. Wir haben keine Einstellungen geändert. Ich halte es grundsätzlich für möglich, dass man das wieder irgendwie automatisiert repariert bekommt. Aber das braucht halt sein Zeit.

Es hat nichts mit euren verwendeten Browsern zu tun.

Grüße
Wolfgang
Zitieren
#14

Ich werde das Forum jetzt in einen Wartungsmodus schalten. Dann erfolgt der erste Reparaturversuch.
Ein Backup habe ich gerade gemacht falls der Versuch in die Hose geht.
Zitieren
#15

Servus,

die Umlaute sollte jetzt wieder alle korrekt sein.
Es gibt noch ein kleiner Problem bei einer Hand voll Usernamen mit Umlauten. Da müssen wir uns noch überlegen wie wir das lösen.
Problem ist: In einer Spalte, die nur eindeutige Werte enthalten darf, wird jetzt nicht zwischen Mäx und Max unterschieden. Es gibt aber ein paar Benutzernamen die jetzt kollidieren.
Deswegen musste ich mir auf die schnelle mit

"allgäumog_konvertiert"
"bäumi_konvertiert"
"Böcki_konvertiert"
"Fränky_konvertiert"
"Käfer_konvertiert"
"Käsi_konvertiert"
"MäD_konvertiert"
"Mäxi_konvertiert"
"Mäx_konvertiert"

behelfen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste