Lenkungsproblem
#1

Beim 800er dröhnt plötzlich die Lenkung und ist schwergängig, praktisch bei jeder Lenkbewegung.
Öl ist voll, Keilriemen ok.

Ist das typisch für eine kaputte Lenkungspumpe, oder gibts andere mögliche Ursachen ???

Gerhard
Zitieren
#2

Hallo woodmaster

Wir scheinen in etwa das gleiche Problem zu haben. Siehe diesen Beitrag von mir vom 22.Juni.
Bei jeder Lenkbewegung dröhnt die Lenkung, wobei sie allerdings nicht wesentlich schwergängiger geht.
Allerdings hat mir noch niemand auf meinen Beitrag geantwortet. Melde Dich bitte, wenn Du eine Lösung hast.

Gruß

Norbert

PS: Hoffentlich funktioniert der Link!
Zitieren
#3

Ja das Problem hat mein 1300 auch und wenn ich dann den mulcher vorn dran hab kann ich nur noch mit 1500 u/min lenken. Des is die Pumpe die so ratert, das mus man sich vorstellen wie 2 Zahnräder die ganz schnell rutschen so sied es auch ungefähr drin aus und das macht dann auch den lärm in der kabiene! Allso gönt euern trac ne neu pumpe und des Problem is behoben.

MBtrac, Denn echter Allradantrieb hat vier gleich große Räder.
Zitieren
#4

Hallo Führer,

wo sollen in der Pumpe 2 Zahnräder sein, die rutschen können???

Gerhard
Zitieren
#5

Hallo Norbert,

ja hört sich nach der Ferndiagnose genau so an wie bei mir.

Meine Ursache ist jetzt klar bzw. behoben.

Die Lenkungspumpe ist hinüber, vom Flügelrad ist ein Flügel gebrochen.

Gerhard
Zitieren
#6

Hallo woodmaster

Vielen Dank für die Info.
Frage: Hast Du das Flügelrad separat ersetzt oder muß man die ganze Lenkungspumpe austauschen? Was in etwa kostet so eine Lenkungspumpe für die kleine Baureihe (MBtrac turbo 900 440.169)?

Gruß

Norbert
Zitieren
#7

Hallo Norbert,

kpl. Pumpe getauscht.

Preis 380,-- Euro netto, ohne Ein-Ausbau

Gerhard
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste