Brummende Lenkung
#1

Hallo MB-Trac-Freunde

Ich melde mich hier an dieser Stelle zum ersten Mal zu Wort, da ich trotz Durchforsten des alten und neuen Forums keine Lösung für mein Problem finden konnte.

Wir haben einen MB-Trac Turbo 900 Baujahr Anfang 1987, also vor dem Modellwechsel Mitte 1987 (Typ 440.169) mit etwa 8.000 Betriebsstunden.
Bei der kleinsten Lenkbewegung ist ein stark brummendes, ja fast dröhnendes Geräusch zu hören. Jemand sagte uns, das wären Hydraulikleitungen, die als starre Rohre im Rahmen liegen und bei starkem Öldurchfluß vibrierend aneinanderschlagen. Wir konnten jedoch nichts derartiges finden.
Ist das möglich? Hat jemand von Euch schon einmal so etwas gehabt oder weiß Rat?

Gruß

Norbert
Zitieren
#2

Hallo,

Ich habe einen 1300er MB-Trac und bei dem hatten wir dasselbe Problem. Bei Lenkungseinschlag brummender Ton, sehr laut, sehr nervig. Bei uns waren in der Servopumpe der Lenkung Plastikdichtringe geschmolzen, weil die Lenkung zu heiss wurde. Haben einen Lenkungsölkühler Marke Eigenbau eingbaut und seitdem keine Probleme mehr.

Cool Ja des geht schon! Das hält das locker aus! KRATSCH!!!!!!!SadSadSadSad Oh doch ned.
Zitieren
#3

Hallo Standeck

Vielen Dank für die Antwort.
Habt ihr die geschmolzenen Plastikdichtringe einzeln ersetzen können, oder mußtet Ihr die ganze Pumpe tauschen?
Dieses Thema ist auch schon von mir in einem anderen Beitrag mitdiskutiert worden (siehe diesen Beitrag hier.)

Gruß

Norbert
Zitieren
#4

Evt Luft im System ?
Ein Kollege hatte es mal in seiner Radbaggerlenkung .

Gruss Ralf
Zitieren
#5

Hallo Norbert,

Freut mich wenn ich Dir weiterhelfen konnte. Hab Deinen Beitrag gelesen. Danke für den Hinweis. Zu deiner Frage. Ja wir konnten die Dichtringe einzeln wechseln. Ist immer noch die selbe Pumpe.

Ciao,

Andi (Standeck)

Cool Ja des geht schon! Das hält das locker aus! KRATSCH!!!!!!!SadSadSadSad Oh doch ned.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Deutz
06.12.2005, 18:27

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste