Antwort schreiben 
Verkaufe MB Trac 1300 Baujahr 1987
Verfasser Nachricht
Thesen Matthias Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 2.300
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 83
Beitrag #1
Verkaufe MB Trac 1300 Baujahr 1987
Moin

Einer meiner Kunden möchte seine MB Trac´s verkaufen. Dabei handelt es sich um einen MB 800 440172,
Orginalzustand sehr gut erhalten. In diesem Jahr wurden Hydr. und Lenkungspumpe und der
Motorkompressor erneuert. Die Maschine hat keinen Reparaturstau, Motor und Getriebe in Ordung, Getriebe
schwitzt wohl etwas. Die Maschine hat Fkh, Fzw. Stunden weiß ich nicht aber wohl noch unter 10000.
Der MB 1300 443163 ist BJ 87, hat echte 7500 Std, ebenfalls guter Orginalzustand. Zur Maschine
gehören Fkh, Fzw, Hkh mit EHR. In diesem Jahr wurde die Kupplung erneuert mit Zylindern, die Wasserhülsen
abgedichtet, Einsspritzdüsen erneuert und die Einspritzleitungen abgedichtet. Ferner wurde
2009 ein Ladeluftkühler nachgerüstet.
Beide Trac´s stehen blitzsauber da, gehören einem Weingut mit Rebschule. Der 800er wurde dort neu gekauft
der 1300er 2009 zugekauft. Ich kenne die Maschine schon länger, sind wohl einer der wenigen die nicht
runtergerockt sind. Bei Interesse bitte per PN oder unter 01719914957 bei mir melden.

Gruss aus dem Heckenland, Matthias


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
                       
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.11.2017 13:42 von Roby.)
11.10.2017 08:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Thesen Matthias Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 2.300
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 83
Beitrag #2
RE: Verkaufe MB Trac 800 und 1300
Nabend

Nun ist die Weinlese auf dem Urbanshof abgeschlossen. In der vergangenen Woche war ich dort und habe den
1300er näher angeschaut und auch Probe gefahren. Zunächst noch zu dem 800er, da haben sich die Leute doch
umentschieden und dieser soll nun auf dem Betrieb verbleiben, also wird doch nicht verkauft.
Aber wieder zu dem anderen, dieser soll veräussert werden:
Ausstattung des MB Trac 1300 Bj 87: Fronthubwerk große Ausführung von Schuster, FZW ist nicht vorhanden,
das war ein Irrtum meinerseits. Ausstellscheibe vorne und hinten, Zusatzkompressor, Pedaldruckverstärker
für die Kupplung, EHR, 4 Zusatzsteuergeräte, Ladeluftkühler nachgerüstet, fast neuer Grammer Sitz ca.1 Jahr alt.
Die Gasbetätigung ist Pneumatisch. 2 Leiteranhängerbremsanlage, die 1 Leiter wurde im Frühjahr im Zuge der Reparatur-
maßnahme ausgebaut (weil nicht mehr benötigt).
TÜV wurde im September neu gemacht, also fällig 9/19. Das Fahrzeug ist im Orginal-Zustand, nicht lackiert und auch
nichts am Lack ausgebessert.
Nun zur Probefahrt: das Getriebe (8 Gang) schaltet sehr sauber, kratzt nicht, der Trac läuft ruhig macht keinerlei un-
gewöhnliche Geräusche auch nicht von den Achsen (25/8). Der Motor (OM366) läuft ebenfalls sauber, hängt kernig am
Gas. Da wurde ein Lkk von mir nachgerüstet. die Stundenzahl beträgt 7211, das ist für mich auch nachvollziehbar weil
die Maschine so um die Jahrtausendwende mit ca. 4500 Stunden in die Eifel gekommen ist. Mit ca. 6000 Stunden hat
die Maschine zu dem jetzigen Besitzer gewechselt. Dort wurde der Trac als reine Transportmaschine eingesetzt
(Traubentransport,Dünger, Weinbergstöcke, Reben usw). Der HKH und das FHW waren abmontiert und sind erst
jetzt wieder angebaut worden.
In diesen Jahr wurde die Kupplung mit Schwungrad, Ausrück- und Führungslager erneuert. Die Wasserhülsen wurden
neu abgedichtet, die Einspritzdüsen erneuert und die Einspritzleitungen neu abgedichtet. Das Schalthebellager ist neu.
Das 2 Leiter Anhängerbremsventil ist erneuert worden, in diesen Zug wurde das 1 Leiter ausgebaut weil nicht mehr benötigt.
In 2016 wurde das Motorwagenbremsventil und der Wasserbehälter ebenfalls ersetzt.
Ferner wurde beim Kupplungswechsel auch eine große Inspektion durchgeführt, alle Öle neu, Kraftstoff und
Ölfilter gewechselt. Beim Ölwechsel sind keinerlei Auffälligkeiten gewesen also Späne oder so, lediglich der normale
Abrieb an den Magneten der üblich ist. Desweiteren wurde eine neue Rockinger Anhängerkupplung und neue
Stoßdämpfer eingebaut. Also die Maschine hat keinen Reparaturstau, einzig die KW schwitzt etwas, aber das ist
bei den Mercdesmotoren ja fast normal ist. Die Kotflügel sind dem Alter entsprechend, etwas Rost aber kein
Schrott.
Nun zu dem Verkäufer:
Weingut St. Urbans-Hof
Urbanusstraße 16
54340 Leiwen
Ansprechpartner: Betriebsleiter für die Aussenwirtschaft Hermann Jostock, Tel: 015128010703. Mit Ihm kann ein Besichtigungs-
termin vereinbart werden. Für Auskünfte zur Maschine stehe ich ebenfalls unter 01719914957 zur Verfügung da ich die Maschine
schon ca 16 Jahre betreue und von Herrn Jostock mit der Verkaufsanzeige beauftragt wurde.
Der Trac soll gegen Gebot veräussert werden, die Mindestpreisvorstellung liegt bei 43800 €.
Die Angebote sollten bis zum 25.11.2017 schriftlich abgegeben werden an:
Weingut St. Urbanshof
Urbanusstraße 16
z.H. Herr Hermann Jostock
54340 Leiwen

Gruss aus dem Heckenland, Matthias

PS: Es folgen noch einige Bilder in den nächsten Tagen.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
                       
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.11.2017 13:12 von Roby.)
06.11.2017 00:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Thesen Matthias Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 2.300
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 83
Beitrag #3
RE: Verkaufe MB Trac 1300 Baujahr 1987
Moin

Also die Angebotseröffnung soll nachvollziehbar von statten gehen. Ich bin deshalb von Herr Jostock gebeten worden bei
der Eröffnung anwesend zu sein. Das soll jedoch nicht bedeuten das ich irgendwelche Zahlen oder Namen verkünden
werde. Dies wäre in meinen Augen ein klarer Vertrauensbruch. Von daher sind Nachfragen bei mir sinnlos und auch
von vornerein gar nicht erwünscht. Ich werde wenn´s dann soweit ist kurz vom Ablauf berichten und ob jemand
mit Interesse gefunden wurde. Nicht mehr und nicht weniger.

Gruss aus dem Heckenland, Matthias
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2017 14:47 von Thesen Matthias.)
12.11.2017 10:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Thesen Matthias Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 2.300
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 83
Beitrag #4
RE: Verkaufe MB Trac 1300 Baujahr 1987
Nabend

Nachdem die Gesundheit mir in den letzten Tagen einen Strich durch die Rechnung gemacht hat war
ich nun heute beim Weingut Urbanshof. Der MB Trac hat wohl den Besitzer gewechselt und soll wohl heut
Abend noch verladen werden. Herr Jostock hat mir die Gebote vorgelegt und auch kurz erläutert. Ich kann
bestätigen das alles seinen richtigen Ablauf genommen hat und derjenige mit dem höchsten Gebot den Zuschlag
bekommen hat. Wie ich schon einmal vorher geschrieben versteht es sich für mich ganz klar, das ich hier weder über
Zahlen noch Namen schreibe. Nur soviel: es hat wohl mehrere Interessenten gegeben. Ist halt so, nur einer kann
die Maschine erwerben, leider. Trotzdem wünsche ich dem neuen Besitzer viel Spass mit dem Trac.
Vllt outet sich der neue Besitzer ja hier, dann erfährt man evt. mehr über den weiteren Weg der Maschine.
Aber wie gesagt es ist nicht meine Aufgabe irgend welche Namen zu nennen.

Gruss aus dem Heckenland Matthias

Zitat:Zunächst noch zu dem 800er, da haben sich die Leute doch
umentschieden und dieser soll nun auf dem Betrieb verbleiben, also wird doch nicht verkauft.

PS:Wegen der Nachfragen, ich habs bereits in einem früheren Beitrag geschrieben, wer lesen kann ist
klar im Vorteil Wink.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2017 08:29 von Thesen Matthias.)
01.12.2017 18:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Strac Verkaufe Frontgewichte für MB - Trac für 1300 bis 1800 schneller Trac 1 313 23.01.2021 17:02
Letzter Beitrag: Werner Siehl
  Verkaufe MB Trac 1300/1500 Kabine 443 Mb_1400 3 720 20.12.2020 13:14
Letzter Beitrag: Mb_1400
YTRAC04 Verkaufe MB trac 900 Baujahr 1988 Forstmiiich 2 2.653 20.09.2020 21:19
Letzter Beitrag: dingeldein1904
  Verkaufe MB trac 1300 in Kanada Auktion heute case406 5 2.553 05.02.2020 00:17
Letzter Beitrag: case406
YTRAC04 Suche Rahmen für MB trac 900 baujahr 89 23Michi 0 819 03.01.2020 00:36
Letzter Beitrag: 23Michi
  Verkaufe - Schlachte MB Trac 1300 Mb_1400 11 3.271 24.12.2019 07:19
Letzter Beitrag: Mb_1400
  Verkaufe - Wer hat Interesse an einer Fußmatten-Nachfertigung MBtrac 443 (ab Baujahr 10/1984)? OM442A 109 69.602 17.12.2019 08:31
Letzter Beitrag: OM442A
  Verkaufe MB Trac 1300 Bj.1977 TracTurbo 0 1.051 03.12.2019 19:32
Letzter Beitrag: TracTurbo
  Verkaufe Schlachtbleche aus MB-trac 1300 Manni285 1 810 07.10.2019 13:06
Letzter Beitrag: Manni285
  Verkaufe MB trac 700 Baujahr 88 Forstmiiich 0 1.081 28.09.2019 13:01
Letzter Beitrag: Forstmiiich
Strac Verkaufe Frontkraftheber für MB-trac 1300 hj1300 0 980 10.09.2019 17:02
Letzter Beitrag: hj1300
  Verkaufe Hydrauliktank für MB-trac 1100 / 1300 / 1500 Forstler 0 818 29.06.2019 15:11
Letzter Beitrag: Forstler
XTRAC15 Verkaufe MB Trac 1300 BJ 79 Manuela72 1 1.441 14.06.2019 13:05
Letzter Beitrag: one of a kind
  Suche Original Kotflügel BR 443 nach 1987 OM442A 1 1.898 11.05.2019 18:09
Letzter Beitrag: OM442A
XTRAC14 Verkaufe Kraftstoffanzeige von MB Trac 1300 MaximilianGsell 0 1.008 14.02.2019 21:53
Letzter Beitrag: MaximilianGsell

Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation