Kugelkopf am Lenkzylinder abgerissen am MB-trac 1500?
#1

Hey MB-Trac Freunde,

ist schon mal bei jemandem der Kugelkopf von einem Lenkzylinder abgerissen bzw. abgebrochen???

Ist mir heute beim Rapsbauen passiert...vorne links ist der Kugelkopf abgerissen und hat die beiden Hydraulikleitungen gleich mit abgerissen!!! Habe den 1500er dann am Feld repariert, nachdem mir die Werkstatt freundlicherweise einen "ausdrücker" für den Kegel der noch im Gussteil Bombenfest gesteckt hat, geliehen hat...Smile


mfg

Flo
Zitieren
#2

Moin Flo,
mir ist das beim 800 MS ähnlich passiert, aus dem Gewinde rausgezogen. Die Ursache habe ich nicht gefunden. Jetzt ist es verschweißt und sollte halten.
Gruß Dirk
Zitieren
#3

Hallo Flo,
möglicherweise paßt der Lenkeinschlag nicht.
Scheuert der Reifen bei vollem Lenkanschlag am Rahmen? Das kann man an der abgescheuerten Farbe des Rahmens sehen. Fährt man dann über einen Buckel verschlimmert sich das noch und es entstehen gegensätzliche Kräfte.

Gruß Erhard
Zitieren
#4

der reifen scheuert nicht am rahmen, muss das ganze nochmal genau kontrollieren von unten....da war auf dem feld keine zeit mehr, hauptsache es ging wieder Wink
Zitieren
#5

Ist mir bei meinem 1500 Bj. 82 zweimal passiert. Beim 86er waren die Kugelköpfe stärker dimensioniert.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste