Thema geschlossen

Suche Komplettrad für 800er
#1

Hallo,
ich habe einen 800er MB Trac gekauft.
Das Problem ist nur,das der Trac nur eine Pflegebereifung besitzt und ich gern eine andere Bereifung möchte.
Ich dachte an 480er oder 540 Bereifung auf 24er oder 26er Felgen,da der Trac fast nur zur Ernte im Grünland eingesetzt wird wo es relativ feucht ist.
Ich habe im Netz mal bissle gegoogelt aber leider nichts brauchbares gefunden.
Hat mir jemand einen Tipp wo ich einen kompletten Radsatz finde und das natürlich möglich günstig (wenn möglich eben).

Bin für jeden Hilfe dankbar.
#2

also der schreyer hat auf seiner hp zum MB-trac 800 16.9R24 Michelin Räder für 2300€+19%

Habe ich selber auch drauf und bin sehr zufrieden.....

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
#3

Vielen Dank für die Antwort.
Die 16.9 R24 ist aber ja leider nur die Serienbereifung und ich suche eine breitere Bereifung.
Also 480er oder 560er auf R24 oder R26 Felgen.
Wo könnte man so etwas bekommen?
#4

Hallo,

ich bin auf der Suche nach den gleichen Rädern.
Bitte gib Bescheid, wenn Du was gefunden hast.

Besonders interessiert mich, ob ich auf meine 12x24 Felgen 480R24 / 540R24 Reifen montieren kann, oder ob ich breitere Felgen brauche.

Danke für die Info.

Wolfgang
#5

Moin,

Also die 480er gehen auf die W 12 - 24 Felge drauf
Hab meinen 800er auch umgerüstet auf 480/65 - 24 von Conti, Typ AC 65, hab die Freigabe und eingetragen sind sie auch, nur hab ich etwas Probleme mit dem Lenkeinschlag und Frontladerbetrieb, - da rubbeln sie an der Konsole,
Sad werde mir dann noch mal andere Felgen besorgen oder die Felgen Tauschen um eine andere Spurbreite zu bekommen, 1,60m ist da arg knapp

Gruß Axel

Wer sich ärgert, büßt für die Sünden anderer Menschen. (Konrad Adenauer)

#6

Hallo

Möchte im nächsten Jahr meine Reifen Michelin 19.5 24 mit Felgen (8-Loch)verkaufen. Die sind mit den 480ern vergleichbar. Sie haben noch 30 % Profil und damit ideal für Grünland.
Bisher sind sie noch auf einem 1100er montiert aber die passen auch auf einen 800er 1000er trac.

Gruß

Andi
#7

@Andi Wiev ielsollen die reife ndenn dann noch kosten ??Habe einen900turbo und suche schon lange andere reifen und felgen!

Gruß aus Sprockhövel
Sebastian
#8

Hallo

Darüber hab ich mir noch überhaupt keine Gedanken gemacht. Ich kann die Reifen auch frühestens Mitte 2008 verkaufen, weil ich dann von jemanden 28er Felgen bekommen werde.

Hab mal gemessen: Die Reifen sind ca. 1,24 m hoch und haben eine Außenbreite von ca. 51 cm. Ich finde das ist Ideal für die kleine Baureihe.

Es sind noch die ersten Reifen, also von 1991. Ein Michelin hält aber ewig und ist von der Qualität sicher spitze. Mein trac "springt" auch nicht wenn ich 40 fahre.

Gruß

Andi
#9

Hallo,

ich habe auf meinen MB 800 die Reifen 16.9R28 mit Grasdorf-Felgen (2m-Spur) drauf. Der ganze Schlepper mit aufgebauter Dammann-Spritze soll jetzt verkauft werden. Falls ihn jemand mit der Pflegebereifung kauft, ist diese über und ich kann sie einzeln verkaufen. Oder hat jemand Interesse an meinem MB800?

Gruß Hartmut


Viele Grüße aus der Heide

Hartmut
#10
STRAC03 

Hallo Andi
Welche Felge ist drauf 14oder15X24 suche namlich schon lange eine Felge für 540/65R24 nach möglichkeit auch mit Reifen und die 19,5LR24 sind auch nicht schlecht was sollen diese kosten ? Ich hätte auch interresse für meinen 900er.
MfG
Thomas Ketterer

Leo
#11

Andi schrieb:Hallo

Möchte im nächsten Jahr meine Reifen Michelin 19.5 24 mit Felgen (8-Loch)verkaufen. Die sind mit den 480ern vergleichbar. Sie haben noch 30 % Profil und damit ideal für Grünland.
Bisher sind sie noch auf einem 1100er montiert aber die passen auch auf einen 800er 1000er trac.

Gruß

Andi

Hallo Andi

Hattest du nicht in einem anderen Thema 16.9 R 24 geschrieben. Da meinte greil noch, das er es sich net vorstellen könnte auf ner 16ér Felge??

Hier --> https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=4193

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
#12
STRAC03 

An Hartmut.
auf deine Frage zu Antworten. Hattest du nicht in einem anderen Thema 16.9 R 24 geschrieben. Da meinte greil noch, das er es sich net vorstellen könnte auf ner 16ér Felge??
Dieser Beitrag hier ist vom 08.12.2007 danach hat mich Andi angerufen und wir haben über die Räder gesprochen. aber er wußte nicht was er Verlangen kann. Deshalb habe ich am 12.oder14.12.2007 selbst eine Anfrage gestartet was man dafür bezahlen kann da ich ja auch selbst nicht weiß was neue Räder kosten und ich andi auch nicht über den Tich ziehen möchte.Also erst Datum Vergleichen bevor man jemand dumm anmacht. Mit den 16,9 hab ich mich verschrieben ich meinte natürlich die 19,5 Wurde aber auch von Andi nicht bemerkt.
MfG
Thomas Ketterer

Leo
#13

Smile

Hey Thomas locker durch die Hose atmen.

Ich hatte net vor irgendwen doof anzumachen. Meine Frage richtete sich auch an Andi, da der 2 verschiedene Reifen genannt hatte, und das kam mir halt komisch vor. Dich meinte ich in keinster weise...

Cool

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
#14
STRAC03 

An alle
Hab gerade eine mail von Andi bekommen in der er mir mitteilt das es sich um den Reifen 19,5R24 handelt und ihm im anderen Beitrag ein Tippfehler oder ablesefehler gehandelt hat.
OK
grüße von Leohof + Andi

Leo
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von MB-Andy
09.05.2006, 20:56
Letzter Beitrag von wolli
18.04.2006, 19:27
Letzter Beitrag von tracshop
06.04.2006, 18:32
Letzter Beitrag von wolli
18.02.2005, 15:15
Letzter Beitrag von Jonny
21.12.2004, 23:12
Letzter Beitrag von greil
16.07.2004, 07:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste