8-ter Gang bei Baureihe 440
#1

Es geht nochmal um das leidige Thema 8-ter Gang öffnen.
Allerdings diesmal beim 800 Trac Baujahr 75.
Der fährt nur 25 km/h im siebten Gang.
Wie aufwändig ist die Öffnung des achten Gangs?
Muss nur die Schaltkulisse verändert werden?


Vielen Dank für eure Tipps!

Sport - ein Privileg der Landlosen!
Zitieren
#2

nun mal in kurzform z. b. getriebe 719.91.......

8. gang hat in der schaltwelle 3/4 und Schaltwelle schnelle gruppe keine sperrkugeln.

um den 8 gang in der großen gruppe frei zu schalten kann man diese 2 kugeln im schaltdeckel entfernen.

ich stell demnächst mal 2 skizzen ein, da ist genau zu entnehmen was zu machen ist.

also schaltdeckel ausbauen, 2 kugeln raus und dann im 8. gang düsen.

wm

wm

danky
Zitieren
#3

Das mit den Skizzen wäre eine feine Sache!

Danke für die Antwort!

Sport - ein Privileg der Landlosen!
Zitieren
#4

hallo,
ich wusste gar nicht , dass es auch 800er mit 7 gängen gibt....!!!!! das gab es aber wenn nur bis die letzte baureihe kam,denn so einen hatten wir mal und der hatte nur ein ganz normales 4 gang getriebe...

MB-Trac----nicht umsonst der Mercedes unter den Traktoren
Zitieren
#5

Tongue 800er gibt es ja auch nicht mit 7 gängen.
alle haben 8 x vorwärts, nur kann man bei gesperrtem 8. Gang nur bis 7 in der großen gruppe schalten.

danky
Zitieren
#6

Kann man beim 800 er Baujahr 1984 auch nen 8 Gang frei machen. :confused:

Das einzig Wahre - Mb-trac!!!!!!
Zitieren
#7

Hallo,

Wie soll man denn bei einem MB Trac der kleinen Baureihe den 8 Gang frei machen wenn er schon frei ist???

Das geht nur bei den alten, die nur 7 Gänge haben. Big Grin

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren
#8

Hier ein Bild vom Umbau aus der Werkstattanleitung.
Getriebe Baunuster 902 und 904.

[Bild: 40KMH.JPG].

MfG

Jean
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste