65/70 springt nicht an
#1

Das Problem trat vor ca. nem halben Jahr zum ersten Mal auf: Man macht ihn an fährt aus der Garage aufs Feld, macht ihn dort kurz aus und danach geht er nicht mehr an. :confused:
Der 65/70 gibt kein Geräusch mehr ab , wenn man ihn anmacht kein Klack kein nichts. Dann hilft oft nichts anderes mehr als mit dem Schraubenzieher zu überbrücken, was nicht ganz ungefährlich ist.
Also dann läuft er wieder und zum Test macht man ihn wieder aus und meistens läuft er dann wieder an.
So konnte es nicht weitergehen also ab zum Trac-Doctor, mit dem Problem konfrontiert. Und er hatte keine Ahnung an was es liegen könnte. Selbst 10mal an und ausgemacht und es hat ausnahmsweise jedes mal geklappt. Danach hat er noch an ein paar Kabeln rumgerüttelt und dann war über einige Monate das Problem nicht mehr da.......bist heute :mad:
Hat jemand das gleiche Problem? /gehabt??
Was könnte da los sein??

MB Trac der beste Traktor der Welt!
Zitieren
#2

Servus

Na das hört sich doch nach einem Wackelkontakt an. Vielleicht am Zündschloß wenn du ihn mit dem Schraubenzieher immer an kriegst.

Gruß Wolfgang
Zitieren
#3

Das Problem kann vieles sein.
Anlasssperre an der Zapfwelle Verschleiß im Zündschloss.
Bei mir war es der Schalter von der Zapfwelle.
Probiere doch mal bei eingeschalteter Zündung und gedrückter Kupplung am Zapfwellewählhebel zu wackeln, wenn er dann anspringt ist der Schalter verschlissen.

Heut ist ein guter Tag
Zitieren
#4

Hallo,
mit dem Problem kämpfe ich bei meinem 1500er schon seit 5 Jahren. Immer wenn ich mich drüber hermachen will funktionierts einwandfrei. Stehe ich dann wieder einsam und allein aufm Acker, springt er wieder nicht an. Dann habe ich mal den Magnetschalter zerlegt - war mächtig gammelig. Also Kolben Poliert und alles gründlich gereinigt, etwas Fett und es funktionierte wieder tadellos. Aber leider nur ein halbes Jahr. Manchmal glaube ich das es was mit dem Zahnkranz zu tun hat: Wenn er streikt schalte ich ein paar Gänge ohne zu kuppeln durch (oder drehe den Motor ein stück von hand durch) und meistens springt er dann an.
Der Unimog von meinem Vater topt die Sache noch: Sobald der Warm ist rührt der Anlasser sich kein Stück mehr, wenn er wieder kalt ist tut er so als wenn nie was war :confused:

Gruß frank

MB Trac - Klasse statt Masse
Zitieren
#5

schon mal danke für die antworten, aber die letzten 10 mal hat er beim anmachen nicht mehr gemuckt Sad . Aber am Ende wirds doch nur irgendwo aber wooooo :confused: ein Wackelkontakt sein. Wie gesagt es ist immer öfters passiert (ca.jedes dritte mal ist er nicht angelaufen) und ein bisschen wackeln an Kabeln, was der Geier was lies das Problem für einige Monate verschwinden. Mal abwarten, obs nochmal passiert.......

MB Trac der beste Traktor der Welt!
Zitieren
#6

Hallo Joseph,

dieses Phänomen hatte ich mal bei meinem 1000er. In diesem Fall hing es mit dem Anlaßsperrschalter unten am Kupplungspedal zusammen. Nachdem dieser Schalter etwas nachgestallt war ging es wieder einwandfrei!

Gruss Alex
Hallo,

jetzt ist mir noch etwas dazu eingefallen. Hatte das Startproblem noch einmal. In diesem Fall waren die beiden Schrauben locker, mit welchem der Schalthebel der Zapfwelle (links neben dem Fahrersitz)unten am Getriebe angeschraubt war. Dadurch hat sich die Neutralstellung (also AUS)verschoben, was dazu geführt hat, dass nicht mehr gestartet werden konnte - nur noch mit dem Schraubendreher. Man kommt da aber sehr schlecht hin!

Gruss Alex

MB Trac - "4"ever !!!
Zitieren
#7

Hi, bei unserm 800 hatten wir das gleiche Problem! :mad:
Da haben wir das gute Stück in die Werkstatt gefahren un die hat fest gestellt, dass ein Massekabel vom Anlasser abgerissen war. Ich hoffe ich kann helfen. Smile

Das einzig Wahre - Mb-trac!!!!!!
Zitieren
#8

Hallo Joseph,

Hatten an unserem 1100 auch mal das Problem.

Unsere Werkstatt empfahl das Zündschloß zu wechseln, was aber nicht die Ursache war.

Nach langem Suchen wurde ich fündig. Eine leicht korrodierte Sicherung. Machte die Kontakte mit Schmirgel blank und eine neue Sicherung hinein und der Trac lief wieder an, wie geschmiert.

Gruß Hubi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste