Alternative Hauptscheinwerfer beim MBtrac Mittelschalter?
#1

Hallo Leute
Da bei meinem Trac einer der Hauptscheinwerfer nicht mehr in dem besten Zustand ist würde ich gerne auch gleich auf H4 umrüsten.
Habe auch schon die Suchfunktion bemüht aber keine passende Antwort gefunden außer dass die Scheinwerfer vom Unimog 411 auch passen.
Das Angebot im Netz ist ja nicht gerade üppig entweder gebraucht aber auch nicht gerade wirklich günstig und neu nur noch einer mit schwarzen Ring.
Geht da wirklich nur Bilux oder würden auch Scheinwerfer vom G Mercedes passen?
Diese wären auch mit Chromring und auch 2 mal verfügbar.

m.f.G.Harald
Zitieren
#2

Hallo Harald,

sofern Du keine neuen Scheinwerfer mit reinen H4-Lampen einbauen möchtes, kannst Du auch H4-Birnen mit Bilux-Sockel verwenden. Habe diese auch bei mir eingebaut. Sie haben 45/40 Watt. Sind auf jeden Fall besser als reine Bilux-Birnen.

Viele Grüße

ARTUR aus der EIFEL
Zitieren
#3

Hallo,

Ich glaube ich habe noch irgendwo in der Garage Xenon mit Bilux Sockel liegen, damit wird es auf jeden Fall hell.

mfg Harald
Zitieren
#4

Hallo Leute

Zitat:sofern Du keine neuen Scheinwerfer mit reinen H4-Lampen einbauen möchtes, kannst Du auch H4-Birnen mit Bilux-Sockel verwenden. Habe diese auch bei mir eingebaut. Sie haben 45/40 Watt. Sind auf jeden Fall besser als reine Bilux-Birnen.
Diese Idee hatte ich auch schon wäre auch wohl die günstigste Lösung. Da müsste ich mir nur einen neuen Reflektor besorgen. (wie der Trac damit beim Händler einen neuen TÜV bekommen hat ist mir etwas rätselhaft).
Im Nachdruck vom WHB sind nur Schaltpläne drin aber leider keine Explosionszeichnungen von der Beleuchtung.
Daher die Frage gehen die Scheinwerfer nach vorne raus?
Die Teilenummer von dem Reflektor wäre auch hilfreich.

m.f.G.Harald
Zitieren
#5

Hallo Harald

Die Scheinwerfer kannst du mit einem grossen Schlitzschraubendreher nach vorne aus der Haube heraus hebeln!
Es gibt über dieses Thema schon zahlreiche Threads im Forum,und in einem dieser steht auch das man die Reflektoren neu mit Chrom bedampfen lassen kann!
Vielleicht wäre das auch eine Option für dich?!

Mfg Geri

Ein MBTrac gehört zur Familie exclamation
Zitieren
#6

Ich hab es gefunden u hier der Link für dich:

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=26127&highlight=Scheinwerfer

Dürften ein paar interessante Dinge für dich drin stehen!

Mfg Geri

Ein MBTrac gehört zur Familie exclamation
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste