Kurbelwellenlager, Pleuellager? Gibt es Alternativen zu Mercedes?
#1
YTRAC04 

Sodele,

nach viel Arbeit am 1000er und weil der Motor so schön in stabiler Seitenlage liegt- dachte ich mir nach einbau der KBK- jetzt bekommt er noch neue Kurbelwellen- und Pleuellager spendiert.
Laut Vorbesitzer des OM366 hat dieser zwar nur ca. 5500h drauf aber sicher ist sicher.

Meine Frage an euch:

Gibt es qualitativ gleichwertige oder gar bessere Alternativen zum Sternenhändler?
Also SKF / Elring oder andere?
Über die Billigheimer mag ich nicht sprechen, nur was gscheids kummt nei.

Viele Grüße, Simon
Zitieren
#2

Hallo Simon,

die Pleuel- und Kurbelwellenlager sind Gleitlager. Von SKF gibt es in diesem Segment nichts. SKF beschäftigt sich primär mit Wälzlagern.

Mit Originalteilen kannst eigentlich kaum was falsch machen. Eine gute Alternativqualität in diesem Bereich ist Glyco.

Gruß

Bernd
Zitieren
#3

Hey Bernd,

vielen lieben Dank für die Auskunft Smile

Glyco hat sich für mich immer nach einem Herbizid angehört und nicht nach einem deutschen Wälzlagerhersteller.
Wenn die Teile tatsächlich noch in Europa gefertigt werden würde, das wäre der Knaller.
Auch die Preise unterscheiden sich ja deutlichst von denen der Sternenapotheke, wenn da die Qualität noch gleich ist, hmhm.Smile

Vielen Dank!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste