Suche Reifenfreigabe 540/65R30 auf MBtrac 441
#1

Servus zusammen,

könnte mir jemand von euch eine Kopie von seiner Reifenfreigabe zu oben genannter Reifengröße zukommen lassen oder eine Kopie seines Fahrzeugscheins. Die Reifen sollten auf einem 1000er oder 1100 verbaut sein und eine Spurweite von 1,80 oder 1,85m haben.

Danke schon mal im Vorraus.

Gruß Michael
Zitieren
#2

Zu der Reifengröße gibt es keine Freigabe!

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3

Doch gibt es !

Christian
Zitieren
#4

Wo soll es die geben?

Die Reifenfreigabe kann nur der Fahrzeughersteller (also Mercedes selbst) ausstellen.
Und dort im Werk ist bei 540/65 R28 schluss...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#5

Hier die Freigabe von Mercedes !

Grüße
Christian


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#6

ich kanns nicht lesen.
Ist zu klein und verpixelt für mich kannst Du das nochmal in besserer Qualität einstellen?

Danke
Wulf
Zitieren
#7

Unglaublich,

Und bei 540/65-28 am 440er stellt sich DB so an. Dabei ist doch Lenkung, sowie der Antriebsstrang doch gleich!

Meik

Meik
---------------------------------
......bin gerne hierBig Grin
Zitieren
#8

Genau deshalb bin ich auch so sehr verwundert.

Es haben schon viele in Wörth nach dieser Bereifungsfreigabe angefragt, und immer eine Absage bekommen...
Und jetzt auf einmal geht es doch?

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#9

Hey Männers ,

- ich finde es ist für alle umbereifungswilligen 441-Piloten einen Grund laut zu jubeln; - und dem Christian ist man an der Stelle wohl ein großes DANKE schuldig.
Denn, nur auf die Dimension umbereifen, - ohne "TUV"-Segen is in unserer heutigen Zeit der Über-Reglementierung, leider nicht mal die halbe Miete (- eher steht man da schon mit einem Bein im "Knast" Sad ).

- Also dann mal ran ans große "Legalisieren".

FG defrank
Zitieren
#10

Servus Frank

Glaubst du ernsthaft dass alle die bisher auf 30 Zoll umbereift haben ohne TÜV fahren??? Selbstverständlich ist das nicht der Fall und absolter Quatsch. Es gibt ja mittlerweile sehr viele 441 mit 30er Bereifung darunter viele die diese Tracs auch gewerblich nutzen also absolut Tüv abgenommen. Auch mein Trac wurde dem Tüv vorgeführt und die 30 Zoll Bereifung eingetragen.

Was allerdings richtig ist, ist dass es bisher keine Freigabe aus Wörth gab, ob diese das ist kann ich nicht erkennen!

Aber nochmal, anzunehmen alle 441 mit 30 Zoll Bereifung fahren ohne Tüv und damit illegal und wären dadurch im Ernstfall natürlich am Ar... ist schlichtweg Wahnsinn und unwahr.

Lg Peter
Zitieren
#11

Da ich leider von "1800er"-Christian keine weiteren Informationen bekam habe ich mich mit dem selben Bereifungswunsch mal direkt in Wörth an Herrn Bemmann gewandt.
Und...siehe da - tel. Aussage: Die Freigabe kann erteilt werden.

-Es geschehen Zeichen und Wunder-

jetzt würde mich aber doch noch interessieren auf welcher Spurweite "1800er"-Christian die Reifen fährt und ob (bzw. wie weit) die Lenkeinschläge begrenzt werden müssen?
Gibt es Kontakt an Rahmen/Karosserie bei Achsverschränkung etc.?

Wäre schön wenn Du uns das mitteilen könntest.

Danke im Voraus
Wulf
Zitieren
#12

Servus zusammen,

ich habe jetzt auf meinen 1000 er die 540/65R30 montiert auf 18x30 Kock Felgen. Jetzt war ich heute beim Tüv und der hat mir gesagt ich brauch unbedingt die Reifenfreigabe von Mercedes in Wörth die auf meine Fahrgestellnummer ausgestellt ist. Habe ihm 2 Kopieen gezeigt von anderen 1000 er Tracs die diese Kombi eingetragen haben, das hat ihm aber nicht gereicht.

Hätte mir veilleicht jemand die Telefonnummer oder E Mail Adresse von diesem zuständigen Herrn Bemmann. Hab auf die Schnelle nichts gefunden in der Suchfunktion.

Danke im Vorraus

Gruß Michael
Zitieren
#13

Des ist ne Lachnummer, so ging's es mir bei der Eintragung bei meinen 620/75R30 auch ,
dann bin zu einem anderen Tüv'ler gefahren , da war alles gar kein Problem ...

Gruß Stefan
Zitieren
#14

Servus Stefan,

ich komm mir auch leicht verarscht vor. Hab im Juli die Hauptuntersuchung gehabt und hab da schon gefragt ob er mir die Räder gleich eintragen kann anhand der kopieen. Da hat er gesagt ich muss die Räder erst drauf haben sonst kann er es nicht eintragen( das versteh ich ja noch) aber die Kopie der Freigabe von jemand anderst würde genügen. Heute siehts wieder anderst aus. War aber des selbe Prüfer.

Gruß Michael
Zitieren
#15

Hallo Michael,

dass ist keine VerarschungBig Grin.
Da läßt ein Ingenieur nur seine Status heraushängen.
So nach dem Motto: Ohne mich geht es nicht.

Groß sagen kann man dann auch nichts, weil sonst geht erst recht nichts mehr.

Wieder mal ein Beweis für:

Gerät man an den Richtigen, wird alles richtig laufen.
Gerät man aber an denn Falschen...

Grüßle
Hubert
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste