Wie kann man den Hydrostat vom Rasenmäher reparieren?
#1

Guten Tag.
Ich habe mich mal hier angemeldet, auf der hoffnung, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Habe zumindest kein passendes Forum gefunden.

Ich habe bis jetzt noch nichts mit Traktoren zu tun gehabt.
Ich muss einen John Deere (vermutlich 105) reparieren. Dieser stand seit zig-Jahren rum. Den Motor habe ich soweit wieder instandgesetzt, der läuft gut im Stand.

Aber wenn ich fahren möchte und ein Pedal trete, passiert nichts. Ich weis leider auch nicht richtig, wie man solche Fahrzeuge bedient.

Ich habe darauf hin die Fangkorbvorrichtung abgebaut, um an den Hydrostat zu gelangen. Der Riemen sieht noch gut aus, und dieses Lüfterrad dreht sich auch mit, wenn der Motor läuft.
Der Ölbehälter war allerdings komplett leer, habe darauf hin GL5 Getriebeöl mal reingefüllt. Passiert trotzdem nichts. Wie muss ich weiter vorgehen? Was und vorallem wo soll ich nachschauen?
Zitieren
#2

Hallo Unbekannter,
Ich habe zwar keinen John Deere, stand aber bei meinem Rasentraktor vor einem ähnlichen Problem.
Deshalb hier mal die Frage: Lässt sich der Traktor leicht schieben oder blockiert der Hydrostat?
Wenn er sich schieben leicht lässt gibt es bestimmt einen Hebel mit dem man zwischen Fahrtbetrieb und Leerlauf am Hydrostat umstellen kann.
Eine Bedienungsanleitung wäre in diesem Falle nicht schlecht um zu wissen wo sich der Hebel befindet.
Wenn du das alles weißt und der Fehler im Hydrostat liegt kann ich dir leider nicht helfen.

Gruß Gerd



Zitieren
#3

Guten Morgen ,

also ich habe ein John Deere L105 mit Hydrostat aber ohne Fangkorb! Der Hebel für den Leerlauf sitzt bei mir hinten in der schwarzen Abschlussplatte und muss rein gedrückt sein zum fahren! Es ist ein gelb verzinkter Hebel! Dieser bewegt sich nur ein paar cm! Ich hoffe es hilft dir weiter!

Gruß Patrick

Die Erde bebt, die Steppe zittert, der MB- Trac hat den Berg gewittert!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste