Keine Bremswirkung im MB-Trac 1600 turbo
#1

Servus Tracfreunde,

habe seit kurzem ein Problem an meinem 1600er. Die Bremse ist fast ohne Funktion. Habe schon die Bremsbeläge nachgestellt und auch die Bremse entlüftet. Daraufhin funktioniert die Bremse auch wieder aber nach ein paar Stunden geht sie dann wieder nicht. Tippe fast darauf dass der Hauptbremszylinder undicht ist, da ja nach dem entlüften die Bremsen wieder funktionieren und dann die Bremsen wieder nicht gehen und somit glaube ich dass Luft im System ist. Oder was meint ihr? Ich freue mich auf eure Tipps.

Gruß Pep
Zitieren
#2

Nabend Pep

Was hast Du für ein Anhängerbremsventil verbautquestion, wenn das das Kombiventil verbaut ist
welches in der kleinen und mittleren BR drin ist liegt es mit ziemlicher Sicherheit daran. Aber
Du mußt schauen, die haben zu der Zeit gerade verbaut was darum gelegen hat Big Grin, da ist mir schon
alles mögliche an Ventilen begegnet. Deshalb schau bitte mal nach was da überhaupt drin ist.
Das fällt mir mal so spontan ein weil es bei diesem Ventil öfter vorkommt das Luft in die Bremsanlage gelangt.
Und dann wieder posten.

Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Zitieren
#3

Hallo Matthias,

vielen Dank für deine Einschätzung. Hab heute Vormittag den Hauptbremszylinder gewechselt und siehe da er bremst wieder wie ein junger Gott.Smile
Danke und bis bald.

Gruß Pep
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste