Restauration MB-Trac 1100, BM 441163 - Brexittrac
#16

Hallo,
gibts eigentlich schon was neues ?
Mfg ChrisCool
Zitieren
#17

Moin Tracgemeinde!
Ja, es gibt was Neues: der Trac ist fertig (restauriert )! Es gab, seit meinem letzten Bericht, immer wieder Zwischenfälle und Störungen, die uns in der Zeitplanung zurückgeworfen haben! Unter anderem verabschiedete sich der Turbolader plötzlich, obwohl dieser schon etliche Male gelaufen hatte, ganz unerwartet! Aber, ich behaupte mal, ein halbes Jahr für einen kompletten Neuaufbau, der doch mehr war, als eine Restauration, kann sich dennoch sehen lassen!
Der TÜV wollte uns seinen Segen noch nicht geben, da ihm die Kombination OM 366963 mit Scheibenbremse nicht bekannt war..., deshalb habe ich bei Daimler jetzt eine Freigabe dafür beantragt! Mal sehen, was daraus wird, ich werde weiter berichten! Anbei noch ein paar Fotos!
Gruss Carsten


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Zitieren
#18

Hi Carsten,

ich durfte den Trac am letzten Donnerstag auf der A7 im Stau neben mir auf dem Tieflader bewundern.
Ist echt Hammer geworden! Gefiel mir sehr gut!

Aber warum war der in Richtung Norden auf der A7 unterwegs? Zurück zu Dir?

Grüße, Michael
Zitieren
#19

Moin! Nein, der war, da die Herren Inschinöre vom TÜV-Nord den Motor nicht eintragen wollten, zu einem "Kurzurlaub " im Süden - und als Du ihn geshen hast, auf dem Rückweg direkt zum Endkunden!
Gruss Carsten
Zitieren
#20

Hey Carsten,

zeig uns doch noch ein paar Bildchen von dem Schmuckstück und dem fertigen Endergebnis...

Gibt bestimmt einige die sich darüber freuen würden!

Grüße Wolfi

Grüße Wolfi

MB Trac, Leidenschaft die in der Kindheit beginnt...Smile

MB Trac 900 Turbo Bj.91, 1000 Bj. 87, 1100 Intercooler+Turbo Bj.88 und 1600 Turbo Bj.88
Zitieren
#21

MoinTracgemeinde, @Wolfi: Kein Problem, Fotos gibt es genug! Ich hatte ja auch noch das Glück, das "Professor Heinrich", auch MB-Fahrer hier im Forum genannt, das fertige Schmuckstück fotografiert hat, und mir dankenswerterweise gleich die ca. 200 gemachten Fotos per
USB-Stick übergeben hat! Dafür nochmals Danke, Heinrich! Hier sind dann nochmal Fotos:

...mehr Fotos:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
                   
   
Zitieren
#22

Moin Carsten,

sehr schön gemacht...!!!

Wieder einen mehr zurückgeholt ins Leben, danke an Heinrich auch an die Fotos!

Dem neuen Eigentümer schöne Stunden und Freude mit dem 1100erWink

Grüße Wolfi

Grüße Wolfi

MB Trac, Leidenschaft die in der Kindheit beginnt...Smile

MB Trac 900 Turbo Bj.91, 1000 Bj. 87, 1100 Intercooler+Turbo Bj.88 und 1600 Turbo Bj.88
Zitieren
#23

Hallo Carsten,

der ist echt super geworden!!!!
Respekt! Sollte ich mal Gedl übrig haben, dann kriegste meinen MS auch mal...

War der beim Peter W. zum Tüven?

Grüße, Michael
Zitieren
#24

Peter W?
Nein!
Gruss Carsten
Zitieren
#25

Hey Carsten,

geiler Scheiss! Super schön gemachter Trac, Respekt vor der Arbeit.
Interessanter Luftfilter- sieht sogar kleiner aus als der vom 1300er Smile
Die Sache mit dem Turbomotor und 28" eintragen steht mir auch noch bevor. Rolleyes
Zum Glück wohne ich im Süden Cool

Grüßle, Simon
Zitieren
#26

Moin Simon! Da der originaleLuftfilterkasten nur noch "in Spuren" vorhanden war, es den originalen aber bei Mercedes auch nicht mehr gibt, habe ich diesen von Mann & Hummel gekauft. Ist aus Kunststoff. Ich hätte ihn gerne noch ne Nummer grösser gehabt, aber , das passte nicht mit der Motorhaube!
Gruss Carsten
Zitieren
#27

Hallo Carsten

darf ich fragen was Du für einen Lader verwendet hast und welche Teilenummer die Ansaugbrücke hat?

Gruß Walter

Walter der seinen Trac nie mehr hergibt
Zitieren
#28

Moin Walter! Es ist die Ansaugbrücke vom OM 366957 aus einem U 1400! Der original verbaute Turbo ist uns ja kurz vor Fertigstellung noch explodiert, dann haben wir einen entsprechendem aus dem Zubehör vom Motorinstandsetzer verbaut, also von der Stange, nix besonderes! Wenn es Dich interessiert, müsste ich mal die Rechnung für den Turbo raussuchen! Wenn Du allerdings einen etwas besseren Turbo suchst, der untenrum schon ordentlich Dampf hat, kann ich Dir einen besorgen, den wir seinerzeit (schon 7 Jahre her...) in meinem 1800 verbaut haben - der hat schon bei 1500 Motorumdrehungen vollen Ladedruck, und kommt untenrum viel besser aus dem Kreuz! Diesen Lader habe ich jetzt auch schon 2 x für Umrüstung im 1500er Trac auf LLK verkauft, die Leute sind begeistert! Da ich aber der Meinung bin, das 170Pferde im kleinen Trac mehr als geug sind, haben wir es nicht noch weiter ausgereizt!
Gruss Carsten
Zitieren
#29

Hallo Carsten

Danke für die Rückmeldung. Hast Du mir eine Bezeichnung oder eine Teilenummer von dem Lader?

Gruß Walter

Walter der seinen Trac nie mehr hergibt
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste