Verkaufe MB Trac 700 Turbo
#1
YTRAC04 

Servus zusammen,

wegen Neuanschaffung und mangels ordentlichem Unterstellplatz muss ich mich von einem unserer Tracs trennen. Sad
Der 700er hat bei uns die letzten Jahre hauptsächlich die anfallenden Grünlandarbeiten und Pflegearbeiten in unserem Bio-Betrieb erledigt.
Wir haben den Trac damals in Frankreich gekauft und nach Bayern überführt.
Die letzten Jahre haben wir den Trac technisch großteils überholt und fit gemacht.

Ausstattung:
MB Trac 700 Baujahr 06/1987 mit 8550 Bh
Motor OM 364 mit Turbolader
230V Motorvorwärmung
Dieselheizung 12V
Zusatzkompressor
Fronthydraulik
Frontzapfwelle
Hubwerk + 3 DW-Steuergeräte im Heck + Rücklauf
2 DW-Steuergeräte in der Front + Rücklauf
Automatisches Anhängemaul/Oberlenker Front + Heck
Halterung für Unterlenkerkugeln hinter Kabine
Schutzbügel Fronthydraulik
Neuwertige Frontladerkonsolen Stoll mit Faster-Schnellkuppler und Einhebel-Steuergerät
Stoll Frontlader HDP 30
Pritsche mit herausnehmbaren Dreieck hinten.
Bereifung 480/65R24 Michelin XM108/Multibib vorne 85%, hinten 70%
4 St. Xenon-Arbeitsscheinwerfer
Rundumlicht
Kriechganggruppe
Alle Gänge offen (läuft 70 oder 50 bei 1750 Umdrehungen)

Arbeiten die die letzten Jahre gemacht wurden:

Motor:
-Turbolader wurde bei Mercedes Henne nachgerüstet
-Einspritzpumpe wurde bei Firma Bichlmeier in Bad Reichenhall eingestellt
-Wasserpumpe erneuert
-Düsenstöcke abgedichtet
-Ventile eingestellt
-Zusatzkompressor verbaut
-Diesel- und Motorvorwärmung verbaut
-Anlasser und Lichtmaschine wurden überholt
-Kühlerausgleichsbehälter erneuert
-Kompressor am Motor erneuert
-Alle Keilriemen neu

Getriebe und Achsen:
-Kupplung und Ausrücklager erneuert
-Die beiden letzten Gänge waren beim Kauf gesperrt. Die Werkstatt sollte den 3. aufmachen, hat aber den 4. auch noch mit aufgemacht. Schadet nicht!
-Achsvorgelege vorne neu gelagert und abgedichtet.
-Bremsbeläge vorne erneuert, da eine Seite gebrochen war und Trommeln leicht abgedreht.
-Bremszylinder und Schläuche Vorderachse erneuert
-Handbremsseile erneuert
-Pneumatisches einstellbares Anhängerbremsventil verbaut
-Lenkungspumpe erneuert
-Hydraulikpumpe erneuert

Kabine und Aufbau:
-Bordwände der Pritsche erneuert und Pritsche komplett lackiert
-Pritsche wurde umgebaut mit speziellen aufnahmen für Pritschengewicht und schwere Zurrösen wurden eingebaut
-Neue Stoll Frontlader-Anbauteile wurden verbaut mit Faster-Schnellkuppler und Einhebelsteuergerät mit Schnellausklinkung etc.
-Reifen wurden abmontiert, Felgen gestrahlt und neu lackiert
-Kabine etc. hat noch Originallack
-Sitzpolster u. Bezug erneuert
-Beifahrersitz neu


Die Tage hab ich noch einen kompletten Kundendienst mit allen Achs-, Getriebe- Hydraulik- und Motorölen inkl. Filter und Bremsflüssigkeit gemacht.
Der Trac läuft wirklich sauber und ist in gepflegtem Zustand, da wir einfach MB-Trac-Narren sind! Shy
Der Motor hat super Leistung und macht richtig Spaß.

Mit dazu gibts eine komplette hintere Brücke mit Kotflügeln. Hab die noch von unserem alten 1000er da und brauche die auch nicht mehr. Wer also lieber Kotflügel hinten hat...
Außerdem dabei ist noch das Heckgewicht, dass in die Schienen der Pritsche passt und für Frontladerarbeiten unabdinglich ist und natürlich der Stoll Frontlader HDP 30. Dieser hat an unserem 1300er Hecklader schon einiges arbeiten müssen, sollte also mal neu gebuchst werden.

Preislich stelle ich mir ca. 34.000€ Netto vor. Kein Schnäpchen, aber das ist er allemal wert! Wink

Bei Interesse bitte unter 0151/18815164 melden!

Beste Grüße
Matthias


   
   
   
   
   
   
Zitieren
#2

   
   
   
   
   
Zitieren
#3

Servus,
schöner Trac, hoffentlich bekommt er einen Besitzer der ihn hegt und Pfelgt. Big Grin
Welche Felgen auf welcher Spur sind das? Würden mir auf meinem 700 Turbo auch gefallen. Cool

Lg
Stefan
Zitieren
#4

Servus,

das hoffe ich auch! Tongue

Felgen sind original Michelin 15x24 Spur 1,80m.

Gruß
Matthias
Zitieren
#5

Moin,

der gute trac hat wohl ganz schönes Pech gehabt:

[Bild: 222869_1_org_Abend13.jpg]

http://www.rnz.de/nachrichten/sinsheim_a...66044.html

Gruß
Heinrich

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Zitieren
#6

Moin

Die Ladefläche hat ihn scheinbar vor einem allzugroßem Schaden gerettet, trotzdem schade um den schönen Trac.
Man muss aber bestaunen das der Reporter den Trac als Trac angesehen hat und nicht einfach nur als Traktor.

Gruß Elias
Zitieren
#7

Das war genau vor meiner Haustüre, hab ich garnicht mitbekommen.....
Der Reporter ist selbst Unimogbesitzer, deshalb hat er gleich gewusst dass es ein besonderer Traktor ist.Wink

Gruß

Christopher
--------------------------------------------------------------------------

"aus Überzeugung, MB trac/Unimog!!!" Cool
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste