Leistungsprobleme am MBtrac 800 turbo?
#16

Ich geb dir prinzipiell schon recht...

Bei uns ist der Trac nur fast täglich im Einsatz.
Ich habe nicht die Zeit dafür mit der Pumpe 2 oder 3 Mal ( bei unserem Fendt beim Boschdienst so passiert) da hin zu gurken, jedesmal den Traktor zerlegen und dann auch noch ne Menge Geld für ne Ersatzmaschine zu bezahlen weil ja der Traktor steht.

Boschdienst Story Einspritzdüsen bei unserem Trac:
Ich brauchte insgesamt 5 Ventildeckeldichtungen (diemir niemand ersetzt hat) weil jedesmal irgendetwas nicht gepasst hat.
Ein Düsenstock war nicht richtig festgezogen, 2 Düseneinsätze undicht, eine Düse tropfte und Spritzbild fürn Eimer. Das letzte war dann ein Öffnungsdruck von knapp 150Bar.

Deswegen habe ich eine leichte Abneigung gegen Boschdienst.

Insgesamt hatte ich dann auch noch die Kosten für einen Leihtraktor an der Backe da diese ganze Misere mitten unter der Heuernte war.

Mercedes-Benz s´Beschte oder Nix!
Zitieren
#17
ZTRAC15 

Hallo zusammen,
ich finde das Video ist der Hammer, vor allem der Lehrling!!Tongue
Mir jedenfalls hat das einiges erklärt, oft isses ja so das Begriffe wie z.B. Regelstange, Pumpenelement usw. etwas mehr Sinn bekommen!! Auch die Tatsache das die EP auch top im Schuss sein muss geht aus dem Video hervor!
Wie ich finde ein toller Beitrag für die Schrauber unter uns denen das was in der Ausbildung zum Schrauber vermittelt wird schlicht und einfach fehlt!!

Grüße von einem technikbegeisterten aus dem Sauerland,
Arnd
Zitieren
#18

Weiter gehts Sad

Die Pumpe wurde in einem Fachbetrieb vor einer Woche komplett überholt und auf 110PS eingestellt.
Einspritzdüsen sind neu und wurden auf 200Bar eingestellt.

Der Trac geht oben rum so gut wie garnicht...
Unser 50PS Fendt is ne Rennsau dagegen...Sad

Bin langsam echt ratlos...

Mercedes-Benz s´Beschte oder Nix!
Zitieren
#19

Problem gelöst...

Die Pumpe wurde anscheinend nicht nach meinen Vorgaben auf die gewünschte Leistung eingestellt.

Nach erneuter Justierung der Vollastmenge (und immer noch bei 1,6 Bar LD) maschiert der Trac endlich anständig!

LG
Andy

Mercedes-Benz s´Beschte oder Nix!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste