Blueprint gesucht vom MBtrac oder Unimog
#1

Hallo Zusammen, ich suche für ein Projekt ein Blueprint eines MB Tracs (gerne auch alternativ eines Unimog). Am besten als Datei .... (jpeg..)
Grüsse aus Schwaben :-)
Holger
Zitieren
#2

Hallo Holger,

was meinst Du mit Blueprint ? Eine Konstruktionszeichnung ?
Viele Grüße,

Jochen

MB trac - weil das Rübenroden kein Zuckerschlecken ist !
Zitieren
#3

Moin Holger !

Hilft dir so etwas:

[Bild: attachment.php?aid=24951]

Gruß
Heinrich

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Zitieren
#4

Hallo Heinrich,

hast Du so eine Zeichnung auch vom 800er (440.163)? Oder kannst Du mir eine entsprechende Quelle nennen?

Vorab schon mal vielen Dank.

Viele Grüße

ARTUR aus der EIFEL
Zitieren
#5

Moin Artur !

Die Zeichnung von der Br 443 stammt von Daimler-Benz. Optimog hatte die hier im Forum mal veröffentlicht.

Etwas identisches vom MB trac 800 habe ich nicht. Das Einzige was ich dir anbieten könnte, wären die Zeichnungen die Mercedes in ihren Prospekten veröffentlicht hat.

Ähnlich diesem Beispiel (Besseres Bild leider gerade nicht zur Hand):
[Bild: large_a165257_0.jpg]

Gruß
Heinrich

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Zitieren
#6
ZTRAC15 

Hallo Heinrich,

vielen Dank. Die Maße rechts unten helfen mir schon weiter.

Viele Grüße

ARTUR aus der EIFEL
Zitieren
#7

Moin Artur !

Hier die Maße in lesbarer Auflösung !

[Bild: attachment.php?aid=40551]

Was hast du denn damit vor ?

Gruß
Heinrich


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Zitieren
#8

Hallo Heinrich,

mein Traum ist es, einen Rasentraktor als Trac nachzubauen. Mit Allradantrieb könnte ich ihn dann auch im Winter auf meinem Grundstück einsetzen. Zur Zeit benutze ich hierfür meinen Rasentraktor. Ohne Allrad ist dies aber so eine Sache. Durch den fehlenden Frontantrieb rutscht er bei schwererem Schieben immer zur Seite weg und das nervt.

Mein Trac ist für diese Arbeit nicht geeignet (Hoffläche zu klein, Trac nicht wendig genug. Damit kann ich nur innerhalb der Gemeinde und für den Verein bei Bedarf räumen.

Nochmals Danke für Deine Zeichnung.

Viele Grüße

ARTUR aus der EIFEL
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste