Welche Abscherschrauben gehören in einen Rabe Grubber LS 9
#1

Hallo zusammen,

Ich suche die Abscherschrauben resp.die Güte von selbigen von einem Rabe LS 9, er hat zwar 11 Schare aber sicher nicht orginal.
Schraubendurchmesser ist 12mm.
Im Netz findet man mehrere verschiedene Schrauben aber nicht zu welchem Grubber diese gehören.

Vielleicht weiss das zufällig jemand oder hat einen Rabe Grubber resp. eine Ersatzteilliste.

Danke

Gruss
Roby
Zitieren
#2

Hallo Roby,

ich habe einen uralten Eberhardt Grubber mit Doppelherzscharen und verwende immer 8.8er M12 Scherschrauben. Wenn es ernst wird scheren die tadellos ab. Mit 5.6er müsste ich wohl jeden Tag einen Sack voll dabei haben.
Ich weiß aber nicht ob die Hebelverhältnisse der Grubber vergleichbar sind.

Gruß frank

MB Trac - Klasse statt Masse
Zitieren
#3

Moin
Also 5.6er Schrauben kannst du vergessen auf Sandböden mag dass gehen aber bei dir brauchst du schon 8.8er.
Gruß Fabi

MB-trac was sonst
Zitieren
#4

Hallo zusammen,

Danke für eure Antworten.

Mir ging es darum zu erfahren was original verbaut war.
Mit dem Grubber werden fast nur gerodete Weinberge bearbeitet.
In manchen Parzellen sind jede Menge Steine von den ursprünglichen Terassenanlagen zu finden sind, deshalb will ich sicher sein dass die Sicherung funktionniert bevor es mir einen Scharhalter verbiegt.

Gruss
Roby
Zitieren
#5

Moin Roby

es gab den LS (F) 9, 11, 13, 15 .

# 931D1260R - M12X60 5.6 Scherschraube beim starren Zinken.

# 960D201570P M20x1.5x70 8.8 ist dann die '' Drehschraube '' in dem der Zinken wegdreht falls die Scherschraube nachgibt.

Ich hoffe es hat geholfen.

LG Frank
Zitieren
#6

Hallo Frank,

Danke, momentan habe ich 8.8er Schrauben verbaut und Sonntag 0,7 Ha. ohne Probleme bearbeitet,hier war ich aber sicher dass keine Steine versteckt waren Rolleyes
Werde mal in die erste Reihe die 5.6er Schrauben verbauen und schauen wie lange die halten.

Gruss
Roby
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste