Problem mit dem Vergaser in der Gartenfräse?
#1

Hallo
Vielleicht kann ich bei euch Hilfe bekommen.
Ich habe eine Gartenfräse gebraucht gekauft.Sie ist von Agria das Model Farmboy 1400 mit B&S Motor.
Nun aber zum Thema:
Beim Kauf hat der Verkäufer gesagt das man den Benzinhahn nur einen milimeter aufdrehen kann,und die maschine dann auch mit choke anspringt,was sie auch tut.Wenn ich aber nun den Benzinhahn etwas weiter,und noch lange nicht voll aufdrehe,Läuft der Sprit beim anziehen in massen unten am Vergaser rausRolleyes das kann doch so nicht sein?
Also was könnte ich machen? benzinfilter einbauen? was meint ihr.
Auf Antworten hoffe und grüsse euch der Heiko
Zitieren
#2

Hallo Heiko,

ich kenne Deine Maschine nicht. Aber ich gehe davon aus das es sich dabei um einen Vergaser mit Schwimmerkammer handelt. Dann liegt die Vermutung nahe das der Schwimmer klemmt oder durch ein Leck "abgesoffen" ist. Es könnte auch sein das die Schimmernadel das Ventil, aus welchem Grund auch immer, nicht mehr schließt. Mein Aufsitzmäher mit B&S litt auch mal daran.
Dort würde ich zuerst mal auf Fehlersuche gehen.

Gruß frank

MB Trac - Klasse statt Masse
Zitieren
#3
ZTRAC15 

Hallo Heiko,

ich schließe mich Frank an.

1. Entweder Schwimmernadelventil defekt. (dichtet nicht richtig ab)
Prüfen: Vergaser ausbauen, Schwimmerkammer (unten am Vergaser) öffnen,
Luft mit dem Mund über den Kraftstoffschlauch in den Vergaser drücken, Schwimmer mit einer Hand nach oben drücken, dann darf keine Luft mehr in den Vergaser einströmen.
2. Schwimmer defekt. Kraftstoff im (Blech)Schwimmer. Schwimmer ist zu schwer, schwimmt nicht mehr auf und kann das Nadelventil nicht mehr schließen. Folge auch hier: Vergaser läuft über, Motor säuft ab.
3. Schwimmer verklemmt (nicht frei beweglich). Siehe Punkt 2

Probier mal aus, ob Du fündig wirst.

Gruß JÖRG
Zitieren
#4

Moin Heiko,

welcher B&S Motor ist das denn? Einige haben noch eine Membrane die gewechselt werden sollte.

Schliesse mich den anderen an, am besten den Schwimmer und Nadel auch rausnehmen. Zusåtzlich den Tank reinigen / aussaugen und den Filter saubermachen.

Mfg Rüdiger

MB Trac was sonst, gibt doch nix besseres Big GrinBig Grin
Zitieren
#5

Hallo,

bei den neueren Motoren sind die Schwimmerschieber aus ALU oder anderen (unedlen Druckguss-) Leichtmetallen.
Diese werden durch den Alkoholanteil im Kraftstoff angegriffen und korrodieren.
Hatte ich selbst gerade im Frühjahr.

Leider ist ja im normalen SUPER auch 5% Alk drin. Das reicht schon aus, um solche Korrosionen in Gang zu setzen.

Gruß
Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren
#6

Hallo,
Erstmal vielen Dank für eure HilfeBig Grin
Die Fräse läuft wieder wie am ersten Tag.
Ich habe unten mal die Schwimmerkammer geöffnet,und musste feststellen,das der Schwimmer ein wenig fest war.Dann habe ich den Schwimmer ausgebaut mit dem Nadelvenril uns alles mit Bremsenreiniger gereinigt.Alles wieder fein säuberlich zusammengebaut,und siehe da alles funzt wieder.den benzinhahn kann ich nun auch wieder richtig aufdrehen.Für alle die es Interressiert,habe ich nochmal ein Bild vom besagten Vergaser angehängt.Also vielen,vielen dank nochmal an euch.
   
Zitieren
#7

Moin Heiko,

gratuliere zur erfolgreichen reparatur. Mach aber den Tank auch sauber, der Scheiss sitzt da drin und dann bekommst Du das Problem wieder.

Mfg Rüdiger

MB Trac was sonst, gibt doch nix besseres Big GrinBig Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste