Wie errechnet man die MBtrac breite?
#1

Servus zusammen,

ich hätte da mal eine Frage zur Außenbreite meines 1000er. Evtl. möchte ich mal mal neue 540er Reifen gönnen, entweder 28 oder 30 Zoll.
Jetzt zu meiner Frage. Passt die Breite bei 1,85m Spurweite

1,85m + 0,54 m = 2,39 m?
Oder muss ich noch die Breite der Achse beachten?

Gruß Michael
Zitieren
#2

Servus Michael

Deine Rechnung stimmt soweit Spur + 2 mal halbe Reifenbreite also 0,54.

Nur als Tipp. 30 Zoll geht bei 1,85 Spur nicht mehr ohne größere Umbauarbeiten. Ideal ist hier 1,80. Auch bei 28Zoll bist du mit 1,80 deutlich wendiger da mit der breiteren Spur die Reifen viel früher in den Kotflügeln anstehen. Außerdem sieht das ganze etwas breitbeinig aus wobei das ist ja immer Geschmacksache.

Lg Peter
Zitieren
#3

Servus Peter,

danke für den Tipp.

Gruß
Zitieren
#4

Hallo

Ich habe mir auch schon öfter überlegt meinen 1100er umzurüsten, doch ich fahre mit ihm eine 2,50m Sähkombi.
Geht das mit 2,34m Aussenbreite bei 540er Reifen und 1,80 Spur? Fährt das jemand?
Klar theoretisch geht es schon wenn`s immer geradeaus ist.

Gruß Walter

Walter der seinen Trac nie mehr hergibt
Zitieren
#5

Hallo Walter,

das ist kein Problem. Bin Jahre mit meinem 900er mit 540ern und 1,8 m Spur und 2,5er Säkombi gefahren.

Gruß

Heinz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste