Suche Fkh für MBtrac 1000
#1

Moin moin
So ich suche für meinen 1000er ne vernünftige Fronthydraulik da die originale nicht genügend hubkraft hat.
Mfg Claas

Das ist MB-trac
das ist Power ich
bin stolz auf euch
Fahren 2 800, 1 1000,1 1300, 1 1500 MB trac und 1 Doppstadt 200
Zitieren
#2

Hallo Claas,
Mehr als 2,5 t sind auch bei der stärksten Ausführung nicht drin. Was willst du den anheben? Und vor allem was willst du deiner Achse zumuten?
Gruß Oliver
Zitieren
#3

Moin habe für meinen 1000er nur eine mit dem einem waagerechten zylinder. Diese schafft es nicht einen dücker Frontmulcher 2,70m heben. Die Hydraulikpumpe macht 175bar.
Mfg Claas

Das ist MB-trac
das ist Power ich
bin stolz auf euch
Fahren 2 800, 1 1000,1 1300, 1 1500 MB trac und 1 Doppstadt 200
Zitieren
#4

Servus,

probiers mal bei Landtechnik König in Nagel. Der hat sowas manchmal rumliegen...

Gruß, Jochen

1000er im Winterdienst - Der Gerät!

Mb Trac: Working farmers`s style!
Zitieren
#5

Moin Claas !

Hast du so eine Fronthydraulik wie auf dem Bild ?
[Bild: attachment.php?aid=40078]
Das ist keine originale Fronthydraulik, sondern stammt auch von einem Zulieferer. Der Name fällt mir leider gerade nicht ein.

Ich denke die originalen mit zwei Zylindern von DB haben schon eine höhere Hubkraft die für einen Dücker reichen sollte.

Alternativ bietet sich noch die Möglichkeit von Fronthydrauliken für die Anbauplatte oder die Version von Schwender: https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=13273

[Bild: attachment.php?aid=14452]

Die Schwendner-Fronthydrauliken gibt es einmal für den trac und einmal als Version für den Unimog. Die vom Unimog kannst du in Kombination mit einer Anbauplatte auch am trac fahren.

Gruß
Heinrich


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Zitieren
#6

Moin moin
Ja die die ich habe ist die vom Bild. Die andere macht nen guten Eindruck werde mich mit denen mal in Verbindung setzten.
Danke für die Infos mfg Claas

Das ist MB-trac
das ist Power ich
bin stolz auf euch
Fahren 2 800, 1 1000,1 1300, 1 1500 MB trac und 1 Doppstadt 200
Zitieren
#7

Moin moin ja das kenne ich sollte eigentlich maisstoppeln München aber das macht dieses Jahr immer der Puma.
Mfg Claas

Das ist MB-trac
das ist Power ich
bin stolz auf euch
Fahren 2 800, 1 1000,1 1300, 1 1500 MB trac und 1 Doppstadt 200
Zitieren
#8

Hallo Claas,

einen solchen Mulscher habe ich auch. Er wiegt knapp 1200kg.
Den fahre ich im Unimog mit Einzylinder FKH und 200bar.
Jedoch denke ich das der Zylinder von dem gezeigten Trac FKH
kleiner ist und der Druck ist 25 bar niedriger. Nominell hebt mein
FKH 1,9 t. Hast du mal den Druck geprüft ob der wirklich ansteht ?

Gruß Oliver.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste