Problem mit der Kühlung beim MBtrac 1300
#1

An meinem 1300er mit om 352 ist kühler Thermostat keilriehmen Motor alles neu, trotzdem wird er bei schwerem ziehen am berg zu warm über 100 grad habe mir bisher mit der Heizung beholfen oder etwas gas weg genommen das er nicht noch heißer wird, es ist ein 1500er Motor mit lda mit ca 170 PS verbaut ist beim 1300er der kühler oder irgenwas evtl zu klein oder was anders als beim 1500 er oder hat jemand ne Idee?

Gruß Stefan
Zitieren
#2

Haben gerade das gleiche problem mit unserem 1500! Wurde vorgestern beim pflügen heiß (über 100 grad) und auch bei leerfahrt steht er auf 90-100 grad!
Beim kühler war kühlwasser ausgetreten, wobei der großvater etwas kühlwasser nachgefüllt hat und ich noch nicht weiß ob es der kühler ist oder daneben geschüttet worden! Ich werde demnächst mit einem thermoelement digital mitmessen ob das wasser wirklich so heiß wird, es gibt anscheinend öfter probleme mit der anzeige. Außerdem werde ich das instrument seperat mit masse versorgen, denn wenn ich z.b licht und/oder gebläse anschalte hüpfen die zeiger und es sind auf einmal 10 grad mehr! Wasserpumpe ist neu und thermostat schließe ich aus da er erst nach 2-3 std heiss wurde
Zitieren
#3

Hallo Stefan

Ich nehme an das du über die Möglichkeit ein Tropenthermostat einzubauen informiert bist??!
Hat bei mir sehr gut geholfen!
Wenns bis jetzt problemlos funktioniert hat,u plötzlich nicht mehr,kann jedoch ein anderes Problem vorliegen,ich habe hier im Forum gelesen das die Schaufelräder der Wapu gern mal Probleme machen,dies kann praktisch auch bei einer neuen Wapu passieren!
Auch habe ich gelesen das es vor dem Thermostat zur Blasenbildung kommen kann,u es dadurch nicht richtig öffnet bzw schließt,hier soll es helfen ein kleines Loch (2-2,5mm) zu bohren!

Mfg Geri

Ein MBTrac gehört zur Familie exclamation
Zitieren
#4

ET nummer vom Tropen Thermostat?

Gruß Stefan
Zitieren
#5

Hallo,
hast du schonmal mit einem IR Thermometer nachgemessen.
Bei unserem 1500 er Zeigt das KI 110° Grad an, tatsächlich sinds nur 80°

Gruß Toni
Zitieren
#6

Hallo Stefan

Habe eigentlich die ganze Zeit auf einen Beitrag unseres ET Nr Profis (Roby) gewartet!
Der kam nicht,deshalb der Link zu meinem Thema,das sich auf den OM 314 bezieht,ohne Gewähr das das am OM 352 auch passt!

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=28545

Ich habe leider kein Epc das ich dir Nachschauen könnte!

Mfg Geri

Ein MBTrac gehört zur Familie exclamation
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste