Suche ET Nummer der Hydraulikpumpe im MBtrac?
#1

kann mir jemand mit der Ersatzteilnummer der hydralikpumpe mit 50 Liter=16ccm? (das war doch die größtmögliche?)helfen, gibt es die nummer von daimler oder nur von eckerle?

Diese pumpe ist für alle mb tracs gleich? große wie kleine Baureihe?

Gruß Stefan
Zitieren
#2

Hallo noname

Also die MB Nr. der 16ccm/U Pumpe lautet:
A 000 553 72 01 mit dieser kommt man auf 57 l/min bei 3600 1/min an der Pumpe. Die erhält man aber auch noch direkt bei Eckerle allerdings haben sich dort die Nummern geändert.
Alte Eckerle Nr. : IPF-3-16 644
Neue Eckerle Nr. : EIPS2-16 644
Und ja das war die grösste original verbaute. Ich meinte schon von Umbauten auf grössere Aussenzahnradpumpen gelesen zu haben, da kann ich aber nichts genaueres dazu sagen.
Nein die war natürlich nicht bei allen verbaut, es gab auch mal kleinere Pumpen mit nur 13 ccm/U usw. Aber es wurde die selbe Pumpe z.B. auch beim 441 verbaut.
Du musst vor allem auch noch auf die Drehrichtung achten wenn du eine neue bestellst.
So ich hoffe ich konnte helfen.

Gruss Tobi

MB trac und Unimog und schon kanns losgehen!
gruss von tobi aus der schweiz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste