Problem mit dem Rückwärtsgang am MBtrac turbo 900
#1
Strac 

Hallo,
ich habe Probleme mit dem Rückwertsgang bei meinen MB 900 turbo Seitenschalter.
Er geht recht schwer rein und ich habe das Gefühl, daß er nicht immer richtig drin ist und dan auch wieder raus springt.
Ist das nur ein einstellungs Angelegenheit,
oder brauch ich ein neues Getriebe
Wer kann mir weiter helfen?

Jeder fängt mal klein an Cool

Gruß Ingo
Zitieren
#2

Servus Ingo

Bei dem Trac ist wohl die Schaltmuffe und das Gangrad Rückwärts defekt. Das Getriebe kann man instandsetzen, ist
auf jeden Fall billiger als ein Austauschgetriebe. Ein gebrauchtes vom Schlachter kostet in der Regel mindestens
soviel wie wenn Du Deins instandsetzen tust. Einstellen bringt gar nichts, im gegenteil beim Einstellen muß man das
Lüftspiel des Synchronrings beachten, und da hat man eh nicht viel möglichkeiten. Das ist beim Seitenschalter
anders als beim Mittelschalter. Und auch dort hat das Einstellen nur eine eingeschränkteWirkung, es bringt auch nicht
immer hier etwas.

Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste