Suche Bild Kühlerbefestigung oben MBtrac 900
#1

Nabend,

Kann mir jemand ein Detailbild der oberen Kühlerbefestigung/Stange von einem 900er Seitenschalter mit OM 314 Motor schicken?
Bei unserem war ein Rohr an der Luftfilterschelle geschweißt und an den oberen Befestigungspunkt des Kühlers geführt.
Nun will ich es wieder original machen....

Danke und Gruß Florian
Zitieren
#2

Moin Florian! Reicht Dir das aus dem EPC?
https://aftersales.i.daimler.com/trka_im...941220.png
Gruss Carsten
Zitieren
#3

Hallo Carsten,

danke, das hab ich schon gesehen, ich habe mich gewundert, den der Höhenunterschied müsste größer sein zwischen den beiden Schellen.
Also idealerweise ein original Bild, ggf. mit Bemaßung wäre super!

Danke und Gruß
Florian
Zitieren
#4

Hallo Florian

Ich kann dir morgen ein Bild machen.

Gute Nacht Wink

Tobi

MB trac und Unimog und schon kanns losgehen!
gruss von tobi aus der schweiz
Zitieren
#5

Hallo

So nun zu den versprochenen Bildern, ich hoffe ich kann damit helfen! Das horizontale Mass zwischen den beiden Befestigungspunkten (Mitte/Mitte) beträgt ca. 150 mm, d.h. daraus ergibt sich nacher die Länge der schrägen Stange. Andere Masse sind schwierig zu messen und meiner Meinung nach nicht unbedingt wichtig für eine Nachfertigung. Wenn du es ganz genau nachbauen willst brauchst du sowieso ein Beispiel zum daneben halten. Wie das Ganze am Kühler befestigt ist sollte ja auf den Bildern ersichtlich sein, am Motor ist der Halter unter die Befestigung vom Kraftstofffilterkopf geklemmt.

Schönen Sonntag noch!

Gruss Tobi

Ich schau nochmal ob ich den Höhenunterschied noch messen kann.

Also zwischen den Schellen mit dem Gummilager sind ca. 80mm von Oberkante Motorseitig zu Unterkante Kühlerseitig.
Wenn du die Bilder noch in besserer Qualität brauchst kann ich sie gerne per Mail schicken.

Und was ich grad noch sehe; meine Bilder stimmen natürlich nicht mit denen aus dem EPC überein. Wie es bei dir sein soll kann ich halt auch nicht sagen aber unserer ist auf jeden Fall 900 SS mit OM 314 A.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
           

MB trac und Unimog und schon kanns losgehen!
gruss von tobi aus der schweiz
Zitieren
#6

Hallo Tobi,

Danke für den ausführlichen Bericht!
Damit kann ich was anfangen!

Gruß Florian
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste