Passt der ISRI vom Unimog 417 in den MBtrac 441?
#1

Hallo zusammen,

über den Winter habe ich mir vorgenommen meinen ISRI Luftsitz (516) zu überholen.

Beim demontieren habe ich festgestellt das meine Sitzschiene mit Raste sehr eingelaufen ist. Da es sich beim Hebel/Raste um Guss handelt ist mit aufweißen nichts zu erreichen. Also muss wohl oder übel eine neue her.

Ich könnte an einen mechanischen ISRI Sitz von einem Unimog 417 kommen. Der noch Top in Schuss ist. Nun stellt sich mir die Frage passen die Schienen & die weißen Laufrollen (Nadellager & Kappe) in den MB-Trac ISRI?

Da wir hier ja auch einige Unimogler haben wäre für eine Antwort sehr dankbar.

Grüße Steffen
Zitieren
#2

Servus Steffen

Ob das zusammen passt kann ich dir auch nicht genau sagen, kommt auf den genauen typ des sitzes an. Allerdings bekommst du die Rasterschiene und auch die Rollen und was du sonst noch brauchst auch einzen als Ersatzteil zb. Bei Achim Ament oder Hema Sitze.

Lg Peter
Zitieren
#3

Vielen Dank für deine Antwort Peter!

Der Sitz des 417 stammt aus einem Ruthmann mit wenigen Stunden, darum dachte ich das ich preiswerter unterwegs bin wenn ich den 417er Sitz schlachte.

Aber ich glaube am Neukauf der Teile führt nichts vorbei, Vielen Dank.

Grüße Steffen
Zitieren
#4

Hallo Steffen , ich hab auch einen Sitz vom Unimog auf meinem 1100 er , ich hab links und rechts ein Winkel dran geschraubt und darunter neue Sitzschiene aber die neue Ausführung mit dem Betätigungshebel in der Mitte des Sitzes !

Und die Sitzschiene bekommst du wo anderst auch günstiger !

Dr Hartmut hat Mal so Umbau an seinem 1600er gemacht , wo er zusätzlich Sitzschiene unter den Grammer gebaut hat , das er den Sitz drehen kann und dabei steht eine Adresse dabei ,
wo du die Sitzschienen günstiger bekommst !

Und den Sitz hab ich bei der Firma Winkler überholen lassen und war nicht einmal so teuer !

Gruß Stefan
Zitieren
#5
YTRAC04 

Servus,

Stefan meinte wohl den Beitrag?

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=31372&highlight=Grammer

Gruß Alex
Zitieren
#6

Das mit der neuen Sitzschiene habe ich mir auch schon überlegt. Stefan könntest du vielleicht ein paar Bilder von deiner Lösung machen?

Welchen Sitz vom Unimog hast du denn verbaut? Ich glaube der 417er Sitz unterscheidet sich wieder zum Sitz vom 1000-2400er.

Grüße Steffen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste