Wo liegt der Marktwert eines Mercedes Unicomp 1?
#1

Hallo,

Mich würde interessieren, wie viel ein Mercedes Unicomp 1 24V (Bedienung ohne Sensoren und weitere Kabel) für den Unimog aktuell wert ist? Such schon länger nach einem Marktwert, aber finde keine Informationen dazu.
Ist absolut funktionstüchtig und die Tasten sind nicht abgegriffen. War wenig im Einsatz.

Danke.
Gruß Thomas
Zitieren
#2

Hallo Thomas,
Die Frage für den Marktwert kann ich dir leider nicht beantworten.
Jedoch vielleicht kannst du ein bisschen aufklären, was man denn alles mit dem Unicomp machen kann.

Gruß Johannes
Zitieren
#3

Hi Thomas,

an weiteren Informationen zum UNICOMP wäre ich auch interessiert Smile Falls du den UNICOMP loswerden möchtest, hätte ich evtl. Interesse.

viele Grüße
Hendrik
Zitieren
#4

(05.02.2016, 12:44)Lanzspezi schrieb:  Hi Thomas,

an weiteren Informationen zum UNICOMP wäre ich auch interessiert Smile Falls du den UNICOMP loswerden möchtest, hätte ich evtl. Interesse.

viele Grüße
Hendrik

Hallo Hendrik und Johannes,

Interesse und Anfragen habe ich bereits einige erhalten. Nur weiß ich nicht, was das Teil wirklich wert ist. Hergeben würde ich den Unicomp.

Unicomp ist ein externer Bordcomputer von Mercedes. Dieser wird mit einem Kabel an die Elektronik vom Unimog angeschlossen. Verschiedene Sensoren geben dann eine Rückmeldung über Geschwindigkeit, Fläche, Zapfwellendrehzahl, Motordrehzahl, Strecke, ....
Eine Abbildung von den Funktionen ist im Anhang.

Gruß Thomas


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#5

Moin

Im ebay waren im Laufe des letzten Jahres mal zwei Angebote. Wenn mich meine Erinnerungen nicht täuschen, haben die keine 200€ gebracht.

Kann man mit dem Teil ohne Vorrüstungen am Unimog überhaupt etwas anfangen ?

Gruß
Heinrich

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Zitieren
#6

(05.02.2016, 17:17)MB-Fahrer schrieb:  Moin

Im ebay waren im Laufe des letzten Jahres mal zwei Angebote. Wenn mich meine Erinnerungen nicht täuschen, haben die keine 200€ gebracht.

Kann man mit dem Teil ohne Vorrüstungen am Unimog überhaupt etwas anfangen ?

Gruß
Heinrich

Hallo Heinrich,

Okay. Danke.
Ich glaube da irrst du dich. Mir liegen bereits Angebote vor, die ca. das 2,5 fache bieten. Hätte nicht mit so einer großen Nachfrage gerechnet.

Die Sensoren müssen schon verbaut sein. Ansonsten müssen sie nachgerüstet werden.

Gruß Thomas
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste