Suche Aufnahme für Polterschild beim Forst MBtrac
#1

Hallo Kollegen,

nachdem mein Trac fast vollständig überholt wurde möchte ich mir den Werneraufbau diesen Winter vornehmen. Ich habe von einem anderen Trac der geschlachtet wurde die ganze Werner Forstausrüstung übernommen. Beim demontieren ist mir aufgefallen, das die Aufnahmen vom Polterschild, sprich dort wo die Unterlenker befestigt werden unter der Hinterachse die Halterungen gebrochen waren. Was haben die Forstler unter Euch da für Halterungen. Eine verstärkte Version oder noch die originalen Lagerpunkte von der landwirtschaftlichen Ausführung ? Ich möchte den Trac auch für Wald und Wiese verwenden, deshalb meine Frage. Ich denke das dass originale Gussteil nicht so ganz optimal für den Forst ist oder was meint Ihr?

Zudem hat mein Vorbesitzer die Version vom 1000 er dran mit eigenen Zylindern für das Heben und Senken des Schildes. Ein Freund meinte dass das nicht so gut wäre, weil das Schild viel zu lang für rauf und runter braucht, er würde die Version mit der doppelwirkenden Heckhydraulik bevorzugen. Was meinen die Fachleute dazu?

Danke für Eure Meinungen

Gruß Ralf
Zitieren
#2

Hallo schorchi,
Ich habe im Moment Auch den 1000 er mit den extra Zylindern. Vorher hatten wir einen 900 turbo mit dem kleinen Aufbau. Ich persönlich finde das vom 1000 er besser weil bei entfernen des Schild kannst du die Seilrollen mit den Zylindern Hoch fahren und auch noch mit der Seilwinde was ziehen (Natürlich nicht so Stark über die Seite damit der Bock nicht verzieht). Bei dem kleinen Aufbau musst du den Rollenbock hochklappen. Mit der Geschwindigkeit habe ich jetzt nicht das Gefühl das es viel unterschied ist.

Gruß Kevin

MB Trac for ever
Zitieren
#3

nochmal nach oben damit...


die Frage mit der Aufnahme vom Polterschild steht noch aus. Kann mir dazu jemand eine Aussage geben ?

Mfg Ralf
Zitieren
#4

Hallo,
Es gibt bei der Kleinen Baureihe einmal die Version Landwirtschaft das heiß der Bock mit dem Federeisen.
Dann gibt es die Forstversion die dieses Federeisen nicht habe, das heißt starr.
Nachteil bei der Landwirtschaft sie sind zu schwach.
Beim 1000er ist das Schild weiter außen an der Achse fest mit starken Böcken.

Gruß Kevin

MB Trac for ever
Zitieren
#5

Hallo Kevin, danke für die Antwort.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste