420/70 R24 auf verstärker 11x24 Forstfelge?
#1

Guten Abend,

ich brauche neue Reifen für meinen Trac.. Ich habe 11x24er Forstfelgen. Mir wurde jetzt gesagt, da ich gerne ein wenig breitere Reifen hätte das es kein Problem wäre 420/70 r24 drauf zu ziehen? Was könnt Ihr mir da zu sagen?
Geht das? Ansonsten muss ich wohl wieder 14.9er nehmen aber die sind Laut LaMa auch nicht optimal für die 11X24er Felge aber schon immer drauf!

Danke

Gruß Daniel
Zitieren
#2

Ich würde sogar 420/85 r24 nehmen, also 16.9 r24

Damit hast auch gleich noch ein wenig mehr Bodenfreiheit. Quasi die serienbreifung vom 900er.

Aber ja, 420er passen auch auf 11x24

Viele Grüße Michel
Case Farmall 75C

Der neue nach dem Trac....
Zitieren
#3

Ok super! Vielen Dank!
Zitieren
#4

Welche Reifen würdet ihr den empfehlen?
70% Forsteinsatz (Hobby, also nicht zwingend Gasse mit Reisig usw...)
30% Sonstiges...

Hatte vorher die BKT 135 in 14.9 drauf und die waren innerhab eines Jahres hinüber... Und das bei sehr wenig Stunden! War viel Frontladerarbeit dabei.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste