Wo bekomme ich Schlüssel für den WF Trac?
#1

Guten Morgen,
wir haben gestern den Türschlüssel von dem WF Trac verloren. Nachdem der Zündschlüssel seit ein paar Tagen abgebrochen im Zündschloss steck, sind wir jetzt
ganz ohne. Wer weiß ob die Türschlüssel der WF Tracs identisch sind. Werners hatten die Bürgersteige gestern Abend schon hochgeklappt. Der Zündschlüssel ist ein Bosch E 16, ist aber bei Werners auch nicht zu bekommen, Option war ein neues Zündschloßquestion!
Super wäre es, wenn sich jemand findet, der die Schlüssel nachmachen lässt und sie mir gegen Erstattung der Kosten zukommen lassen kann.

Gruß Udo
Zitieren
#2

Hallo Udo,
beim WF-trac ist der Türschlüssel und der Zündschlüssel original der selbe. Ich denke bei dir ist mal das Zündschloss getauscht worden...
Und ein anderer Türschlüssel wird bei dir nicht passen sonst hätte ich dir gerne ausgeholfen ;-)

Gruß Yves
Zitieren
#3

Hallo Yves,
weißt Du ob Werner's unterschiedliche Türschlösser eingebaut haben, denn mit dem Türschlüssel wäre mir erst mal geholfen. Ich denke den E 16 bekomme ich im Zubehör.
Danke Dir erst mal soweit, schönes Wochenende!

Gruß Udo
Zitieren
#4

Kann morgen früh mal schauen ob es der selbe ist .
Könnte dir den zu schicken sollte kein Problem sein.
Zitieren
#5

Hallo Udo,
soweit ich weiß hat jeder WF-trac seinen eigenen Türschlüssel und ist kein Universalschlüssel. Unserer ist Bj 96 und hatten mal ne zeitlang einen aus 2001 zum aushelfen und da ging mit dem Schlüssel vom einen nicht die Tür vom anderen auf. Bei uns war auch mal das Zündschloss kaputt und wir haben dann zur Schlüsselnummer ein neues bestellt.

Bitte gerne und dir auch ein schönes Wochenende.

Gruß Yves
Zitieren
#6

Hallo Yves,
wär ja zu einfach gewesen!
Na, dann muss ich mal sehen wie ich's mache.

Gruß Udo
Zitieren
#7

Hallo,Udo
Du kanst das zündschluss demontieren ?
massa klem an der battery abnemen.
zündschluss demontieren ,so das Du das elektrische teil scheiden kanst von mechanisch teil(wo der schlussel einsteckt),
Von innen in das schlusselteil ziest Du ein messing "1"modelformig teil sitzsen :das na innen in der schlussel teil schieben , dan kans Du der abgebrochen Zündschlussel aus nehmen und dort mitt na eine schlusselmacher gehn.
ich hoffe das jemand hier ins forum das etwas besser beschreiben kan wie ich es jest gethan habe.
und es ist auch mogelijk das Du der schlussel fur die Tür gebrauchen kant : die coderings messing teile türschluss omstekken so das der schlussel rein pas.
ich habe das auch gethan mit meine trac.

jest hoffen das jemand es besser beschreiben Kan
Dan biss Du geholfen fur der preis von "2 bier"
Want auf ein bein kanst Du nicht so langen stehn als 2.Smile

groeten Tony
Zitieren
#8

Hallo Tony,
kann die bestens folgen, vor allem bei dem letzten PunktWink.
Der Zündschlüssel ist nicht das Problem, den WF Trac kann man über Funk starten und abstellen. Es geht darum die Kabine abzuschließen, da er teilweise an der Straße parkt und man dann abends nichts drin liegen lassen kann.
Danke für deinen Tipp.

Gruß Udo
Zitieren
#9

Hallo,

üblicherweise kann man die Schließzylinder auch auf bestimmte Schlüssel einstellen.
Ich weiß jetzt nicht, welche beim WF-Trac verbaut sind, aber bei denen vom Unimog oder G-Modell geht das.

Grüße
DaPo (Daniel)
Zitieren
#10

Hallo,

und das sieht dan so aus Smile

und vergess nicht die tur ist schön offen,abgebrochen Zündschlüsselsteckt rein und noen noch der Taschenmesser auf, in das ..... und man kan herlich mitt deine trac durch die wald farhen.

Aber so schnell geht das nicht want Du habst glücklich noch eine verborgen Wegfahrsperre ein gebauwtSmile

Groeten Tony


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste