Suche Walterscheid Teleskopoberlenker
#1

Jemand den ich kenne, der sucht einen walterscheid teleskop oberlenker gab es wohl original von mercedes,für mb trac 1000, also kat 2, kennt jemand diesen oberlenker oder weis wo es ihn gibt? evtl. ne mercedes nummer?

Gruß Stefan
Zitieren
#2

Hallo Stefan,
schau mal, das hier ist sowas.

http://www.kramp.com/shop-de/de/599527/5...nker+Kat+2

Gruß Franz
Zitieren
#3

Der Oberlenker kam wohl von Weiste/Accord und nicht Walterscheid.

Überwiegend gab es ihn in Verbindung mit dem Deutz In-trac

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#4

Moin zusammen,
der angebotene dürfte für den Trac zu kurz sein.
Für welches Anbaugerät benötigt er ihn denn?
Ich habe einen Teleskopoberlenker in Verbindung mit einem Frontschwader benutzt. Richtig überzeugend war es nicht, habe allerdings auch keine bessere Lösung gefunden. Ideal ist eigentlich nur ein Zugbock.
Gruß Dirk
Zitieren
#5

Er möchte einfach den originalen walterscheid mit teleskop, für was genau weis ich nicht.
gibt es da ne teilenummer?

Gruß Stefan
Zitieren
#6

Hallo Hartmut es gab den Oberlenker auch von Waltersheid ist aber sehr selten das gute Stück habe Zuhause einen liegen mache mal Bilder heute abend. Im übrigen zum an und abhängen von Anbaugeräten im weiste Dreieck ne prima sache.

MB-trac 65/70 - denn auch mit 25 Km/h kommt mann ans Ziel exclamation

- 440 161 001068
- 440 161 000446

- Hanomag Perfekt 401 der Hannoveraner in der TruppeTongue

Gruß Luca
Zitieren
#7

(06.11.2015, 07:15)trac 1300 schrieb:  gibt es da ne teilenummer?

Moin Stefan,

im EPC ist nichts zu finden ,weder beim 1000er noch bei der grossen Baureihe.
Nur der Standartoberlenker A 442 550 07 85 ist aufgeführt.

Gruss
Roby
Zitieren
#8

Bilder vom Waltersheid Oberlenker folgen doch erst morgen meine Kamera sprich mein Handy spinnt.
Allerdings kann ich sagen das es den Accord oberlenker bei Mercedes gab allerdings nur zu Zeiten des 65/70 (Ersatzteiliste im Anhang) er ist aber nicht mehr Lieferbar. Aber von einpaar Deutz fahrer weiß ich das mann ihn unter Deutz freunden öfters zum verkauf findet.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

MB-trac 65/70 - denn auch mit 25 Km/h kommt mann ans Ziel exclamation

- 440 161 001068
- 440 161 000446

- Hanomag Perfekt 401 der Hannoveraner in der TruppeTongue

Gruß Luca
Zitieren
#9

Hallo,
der Abgebildete ist aber ein Accord, wie Hartmut schrieb.
Von Walterscheid gab´s auch was, ich such nach Bildern.

Sorry Luca, hab deinen Beitrag nicht richtig gelesen, du hast es ja auch schon so geschrieben.
Der Accord hatte nur eine oder zwei Rasten/Arretierung in der Mitte und ging dann noch ca 10 cm zusammen oder auseinander, aber in Endlage nicht arretierbar.
Der Walterscheid hatte Rasten in ca. 1 cm Schritten auf dem gesamten Schiebeweg.

Gruß Uli

Trac 800 BJ 90 9980 Std
Trac 900 BJ 90 8300 Std
Trac 1000 BJ 88 7800 Std
Trac 1000 BJ 91 5980 Std
Trac 1100 BJ 91 10300 Std
Trac 1100 turbo BJ 90 10400 Std
Trac 1100 turbo BJ 89 10800 Std
Unimog 1600 BJ 92 9850 Std
Unimog U 400 BJ 06 10200 Std
Rigitrac SKH 120 BJ 14 540 Std
Zitieren
#10

Bei ebay kleinanzeigen wird gerade solch ein Oberlenker angeboten.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...9-241-8205

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste