Auf was kann man einen MB trac 900 umbereifen?
#1

Hallo zusammen.
Kann ich einen mb trac 900 umbereifen auf 16.9R26. Brauch ich hierfür eine Freigabe oder sind diese generell zugelassen. Breiter sollten die Reifen nicht sein, da ich diesen als Pflegeschlepper nutzen möchte. Spiel mit dem Gedanken mir noch einen 900-er zuzulegen. Die Räder habe ich aus einer Umbereifung vom mb trac 1000 über, den ich letztes Jahr restauriert habe.

Gruß Dieter
Zitieren
#2

Servus Dieter.

Herzlich Willkommen im Mb-trac Forum! Smile

Deine gewünschte Reifengröße 16.9 R26 auf dem Mb-trac 900 zu fahren stellt kein Problem dar. Laut Datenblatt sind die Reifen zwar nicht generell zugelassen, allerdings kannst du bei DB direkt eine Reifenfreigabe anfordern oder du lässt die Bereifung beim nächsten TÜV-Termin mit eintragen.

Mb-trac Beiblatt Sammlung

Suche Reifenfreigabe 16.9 R26

Reifenfreigabe 480/70 R26

Gruß Thomas

PS: Bilder von den Mb-trac´s sind immer sehr beliebt Wink

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste