Bolzen, Nieten für das Drehfenster vom Steckfenster beim MBtrac 800 Mittelschalter
#1

Hallo

Kann mir jemand sagen, was das für Bolzen oder Nieten sind wo das Drehfenster beim Steckfenster MB trac 800 Mittelschalter mit drehend gelagert ist? Wo bekomme ich sowas her? Habe das bei mir zur Zeit einfach mit einer M8 Schraube und einer Mutter gemacht, sieht aber zu Bullig aus und möchte das gerne wieder so machen wie es original war.

Danke und Gruß

Guido
Zitieren
#2

Hallo Guido,

das EPC gibt hierzu nichts her. Dort steht nur "Schraube"

Ich selbst habe es mit einer kurzen Schraube und einer selbstsichernden Mutter gemacht. Ansonsten müsstest Du einen kurzen Bolzen drehen und mit einem runden Blech sichern. Kenne hierfür nicht die richtige Bezeichnung. Es handelt sich um eine Blechscheibe, mittig ein Loch nebst Zacken. Diese Scheibe wird dann nur auf den Bolzen geschoben.

Viele Grüße

ARTUR aus der EIFEL
Zitieren
#3

Hallo!

Die Sicherung nennt sich z.B. "Starlockkappe".

Gruß

Tobi


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

MB trac 800 Mittelschalter, Baujahr 1979
Zitieren
#4

Hallo Tobi,

danke für die Info-

Viele Grüße

ARTUR aus der EIFEL
Zitieren
#5

Danke Super

Dann nehme ich eine Stahlniete Flachkopf 8 mm mit einer Starlockkappe, dann habe ichs ja.
Super, danke Euch viehlmals.

Gruß
Guido
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste