Zeitungsbericht Der Mythos "Mb trac" lebt
#1
ZTRAC15 

Haollo zusammen,

heute habe ich durch Zufall diesen Zeitungsbericht im Internet gefunden:

http://www.kreiszeitung-wochenblatt.de/h...66096.html

Ist es tätsächlich so, dass nur noch ca. 11000 Mb trac`s zugelassen sind?

Gruß aus dem Ruhrpott JÖRG
Zitieren
#2

Hallo,

Wir haben demletzt tatsächlich mal die Daten der Zulassungsbehörde genauers analysiert und tatsächlich kam da diese Zahl etwas über 11000 raus! Gefühlt müssten es wesentlich mehr sein aber man kann sich ja auch täuschen!

Grüsse

Sebastian

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren
#3

Hallo,

In Wikipedia stehen folgende Daten:

"Bis 1991 wurden 41.365 MB Trac verkauft. Heute sind noch ca. 30.000 dieser Fahrzeuge im Einsatz" Quelle: Wikipedia

Wo sind dann die restlichen Stückzahlen geblieben??
Hat jemand von euch genaue Daten welche in Deutschland zugelassen wurden und welche in den Export gegangen sind?

Lg Reinhard
Zitieren
#4

Mann muss sich dabei voraugen halten das nie alle MB tracs zugelassen wurden und nicht alle in Deutschland ausgeliefert wurden, somit werden wohl noch heute weitaus mehr ihren Dienst als Zugmaschienen oder Hofschlepper ohne anmeldung verbringen oder auch einfach irgendwo rumstehen und auf ihre wieder Anmeldung warten. Somit wird die Zahl von 30000 im Einsatz wohl ungefähr passen.
Aber toll zusehen das der Trac es sogar in normale Kreiszeitungen schafft.

MB-trac 65/70 - denn auch mit 25 Km/h kommt mann ans Ziel exclamation

- 440 161 001068
- 440 161 000446

- Hanomag Perfekt 401 der Hannoveraner in der TruppeTongue

Gruß Luca
Zitieren
#5
ZTRAC15 

Nochmal hallo,

30000 trac`s erscheint mir aber trotzdem zu hoch,
da die Zahl schon seit Jahren bei Wikipedia zu lesen ist, desweiteren wurden in letzter Zeit schon sehr viele trac`geschlachtet. Gebrauchte Ersatzteile sind ohne Ende verfügbar.


Gruß JÖRG
Zitieren
#6

Moin Sebastian,

Wie kommt man denn an die Daten der Zulassungsbehörden ? Im Zeitungsbericht konnten die ja sogar detaillierte Infos zum Kreis Stade geben.

Ich dachte immer, dass man an die Daten nicht so ohne weiteres dran kommt.

Würde mich auch interessieren vieviele Tracs in meinem Landkreis noch angemeldet sind.

Gruß Heinrich

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Zitieren
#7

Hallo Heinrich,


kannst du hier nachlesen:http://www.kba.de/SharedDocs/Publikation...onFile&v=3

Ich hab mal zusammen gerechnet, dann kommt man auf 12254 Fahrzeuge incl. auf Seite 551 die neue grosse Baureihe 1300/1400/1600 Turbo mit 658 Fahrzeugen.


Gruss
Roby
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste