Suche verstärkte Federn für MBtrac 1000
#1
YTRAC04 

Hallo tracler,

ich bin auf der Suche nach einem Paar verstärkten Vorderachsfedern für unseren mb trac 1000 Bj 86. Da die originalen Federn bei Frontladerarbeiten immer komplett durchgedrückt sind und die Achse am Anschlag anliegt. Wie sind denn die Erfahrungen von anderen trac Fahrern die einen frontlader an ihrem kleinen trac fahren. In Sachen Vorderachsfederung ? Oder sollte man noch andere Stoßdämpfer verbauen !

Ich bin um alle Ratschläge von euch dankbar!

Lg Tobi
Zitieren
#2

hallo,
ich fahre zwar keinen Frontlader am trac, habe aber eine frontseilwinde die gewicht auf die Vorderachse bringt verbaut.
Probleme waren aber die selben, wenig federweg bis hin zum durchschlagen auf den Begrenzern, war kein wirklich angenehmes fahren und arbeiten mehr.
mit dem verstärkten federn is jetzt der federweg deutlich grösser, in der Verbindung mit neuen dämpfern ergibt sich ein erheblich besseres fahrverhalten bei mir.
ohne frontbalast von lader oder winde steht der trac vorne etwas höher gegenüber den normalen federn, was bei mir im fahrverhalten kein Nachteil ist.
mfg
thomas
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste