Zapfwellenstummel in der Front zu dick beim MBtrac 1500
#9

Moin Zusammen

Mit diesen "Adapter" habe ich mehrer Jahre Erfahrung und gebe auch mal meinen "Senf" dazuWink

Mein 1300er hat an der Heckzapfwelle auch den Dicken Stummel verbaut, ich muß Hartmut zu 100% Recht geben die Adapter mit Federbolzen fangen auf dauer an zu "Schlagen" und machen den Stummel kaputt. Aber auch die Fest verschraubten sind zwar auf dem Stummel fest sind aber meiner Erfahrung nach aus einem ziemlich weichen Stahl (Siehe Bild) Bei hohen Zapfwellenleistungen hab ich den ein oder anderen Adapter schon VerdrehtRolleyes Desweiteren hast du das Problem das der Zapfwellenstummel durch den Adapter um ca 10-15cm länger wird, das ist bei manchen Heckanbaugeräten beim Ausheben ein Problem wie das bei de Frontzapfwelle ist kann ich dir nicht sagen. Diese Adapter sind meiner Meinung nach nur eine Notlösung deshalb habe ich mir auch einen gebrauchten Lagerbock mit dem "Normalen" Stummel besorgt, damit hat sich mein Problem gelöst. Ich kann die nur Empfehlen den Lagerbock zu wechseln oder die Passende Zapfwelle zu besorgen!

Gruß Bernhard


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste