Suche zusätzliche Trittstufe für MBtrac 800
#1

Ich suche, wie im Profilbild abgebildet, einen Tritt zum Unterschrauben.
Wo bekommen ich so etwas her ?
Bin schon seid längerem auf der Suche, leider ohne Erfolg.[/size]
Zitieren
#2

Guten Morgen.

Solch einen zusätzlichen Tritt wirst du original von DB nicht finden, das sind alles Eigenbaulösungen.
Wenn du einen dritten Tritt anfertigst, würde ich eine flexible Lösung wählen.
Links und rechts zwei Laschen z. B. aus Gewebegummi und dazwischen ein Trittblech, ähnlich die letzte Stufe beim Aufstieg vom Mähdrescher.

http://www.agrartechnik-im-einsatz.de/de...ew_picture&id=1096836&location=photosmachine2&idb=9#anker
http://www.agrartechnik-im-einsatz.de/de...ew_picture&id=1097824&location=photosmachine2&idb=9#anker
http://www.agrartechnik-im-einsatz.de/de...ew_picture&id=1097525&location=photosmachine2&idb=9#anker

Gruß Thomas

PS: Name wäre schön Wink

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#3

Hi,
bei Westfalia gefunden :

Trittbügel

mfg
Pit

No Trac, no Fun !
Zitieren
#4

Hallo NAMENLOS,
davon ausgehend, dass Du sicher in diesem Forum schon mitgelesen hast, sollte doch bekannt sein,dass es üblich ist, seine Beiträge mit Namen zu unterschreiben.
Den zusätzlichen Tritt wirst Du im Eigenbau anfertigen müssen, mir ist nicht bekannt das es den als SA gibt.

Gruß Udo
Zitieren
#5
ZTRAC15 

Moin,

ich bin mir relativ sicher, dass es es original an älteren allradgetriebenen SK-Modellen von DB bewegliche dritte Tritte gab. Ich werde in dieser Woche noch mal nachforschen.

Gruß JÖRG
Zitieren
#6

Hallo

Ich würde einfach ein Flacheisen biegen , zwei Bohrungungen zum anschrauben und fertig (evtl das ganze aus V2A)
Ist halt die Frage ob das Teil da unten nicht irgendwo hängen bleibt.
Gruß Martin
Zitieren
#7
YTRAC04 

Hallo

Wie von Jörg schon geschrieben gibt es bei denn SK-Modellen von Mercedes solche beweglichen Auftritte,sogar in verschiedenen Längen.

Gruß
Markus
Zitieren
#8

Hallo zusammen,

die Tritte vom SK und den anderen Baureihen, jedenfalls die, die ich kenne, sind zwar beweglich, aber nur nach vorne oder hinten, nicht seitlich, da sie mit Scharnieren angebracht sind.

Es gibt bei MAN Trittstufen, die an Stahlseilen befestigt sind. Diese sind SEHR robust und in alle Richtungen beweglich. Leider auch sehr teuer:
Das Seil (81.61540-5041) kostet 73,50€ netto, zwei werden benötigt.
Die Trittstufe (Nr. unbekannt) kostet 123€, die kann man aber auch selber bauen.
Die Befestigungsmuttern (Nr. unbekannt) kosten 42€/Stück, hier kann man aber sicher auch was bauen. (die Muttern sind Hülsenmuttern mit Schlitz; sie passen in die Lochung der vorhandenen Trittstufen)

Die Seile sind dicke Stahlseile mit angepressten Hülsen mit Außengewinde an den Enden. Wer die richtige Ausrüstung hat, kann sich sowas vielleicht auch komplett selbst anfertigen.

Grüße
DaPo (Daniel)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von mannu
09.10.2016, 13:55
Letzter Beitrag von Holger
03.09.2014, 23:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste