Wie den Frontkraftheber anschließen für Schwimmstellung am MBtrac 800
#1

wie muss erreiche ich beim 800er MS die Schwimmstellung (Frontmähwerk soll mit Federnhalterung gleiten und nicht drücken).
Danke Gerhard
Zitieren
#2

Moin Gerhard!

Dazu einfach das Steuergerät auf Schwimmstellung stellen! Also Hebel vor, rastet ja auch ein!

Oder verstehe ich dad falsch?

Grüsse sebastian

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren
#3
XTRAC14 

Hebel VOR drückt, dann kann ich damit meinen MB-Trac anheben UND auch angehoben lassen ! hab schon verschiedenes probiert....gleiche Farbe der Druckanschlüsse...über kreuz...?
Zitieren
#4

Das eigentliche Steuergerät hat Schwimmstellung-senken-neutral-heben!

Allein mit Anschlüssen tauschen kommt keine Schwimmstellung raus, sondern dann Senkenleitung an den druckl. Rücklauf.

Dann ist heben -> heben
Senken -> schwimmen

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren
#5

aus den netten Beiträgen hier, habe ich vor einiger Zeit gelernt, dass es einen drucklosen Rücklauf (Schwimmstellung) am Heck gibt (= fünfter - unpaariger Anschluss) ....vorne gibts das nicht....müsste dann also am Fronthubwert liegen....da gibts ne Hebeleinstellung (allerdings fehlt mir die Bedienungsanleitung und der Hebel !)
Zitieren
#6

Nein am Frontkraftheber liegt das nicht da immer doppelwirkend konstruiert!
Das Ventil am FKH ist die Transportsicherung!

Also entwender druckloser Rücklauf oder das Steuergerät mit Schwimmstellung nachrüsten! Letzteres zu empfehlen!

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren
#7

und der Anschluß des drucklosen Rücklaufs...ist nur hinten am Heck oder ?
Zitieren
#8

Orginal ist der Rücklauf vorne am Tank integriert. Dort wo Lenkung, und Hydraulikanlage zusammenkommen.

Siehe Bild
   

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren
#9

habe zwar einen tollen Schrauberling/Firma, die meinen Motor ganz toll wieder hingekriegt hat....aber mit Hydraulik hat ers NICHT so....wie installiert man nachträglich eine Schwimmstellung oder wie/wo baut man die an. Was kostet der Schwerz
Zitieren
#10

1. Wenn das Steuergerät das nicht hätte, vorrausgesetzt es ist noch das aktuelle SB7 System, dann zwischen 300-500 €, gebraucht/neu.

2. Druckloser Rücklauf, wenn so wie bei mir:
Kreuzstück mit bisschen Rohr und Kupplung, vielleicht 70 € Material

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren
#11

Hi gzw,
den Hebel hast aber schon soweit vorgedrückt das der fast am Kabinenboden anliegt ?

mfg
Pit

No Trac, no Fun !
Zitieren
#12

nein...wenn sich der MB-Trac hebt...dann hör ich auf ! schließlich ist mein Frontmähwerk ja kein Hebewerk Smile
Zitieren
#13

Aber die Schwimmstellung des normalen SB7 Steuergeräts kommt nach senken, also hebel ganz nach vorne! Also mal ohne Frontmähwerk testen!

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren
#14

Hallo zusammen,

wenn du verhindern willst das der FKH drückt einfach den Schlauch der Zylinderdruckseite an den drucklosen Rücklauf anschließen, so denn vorhanden. Trotzdem beim SB7 und auch allen "passend für" Ventilen den Hebel ganz nach vorne, nur da ist Schwimmstellung. Außnahme: das Ventil für den Kraftheber ohne Regelhydraulik, da ist eine Stufe nach vorne Schwimmstellung und ganu nach vorne Druck.

Gruß vom Niederrhein

Robert

MB-Trac 65/70 Bj 1976 MB Trac 1000 BJ 1989
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste