MB Trac1300 mit Presse
#1

HAllo würde gerne wissen ob ich an meinen trac 1300 eine Quadrantballen Presse 1200RC von Claas anhängen kann. Wollte Heu und Silo pressen im bergischen Land. Geht das oder sind 125PS zu wenig. Hat das schon jemand ausprobiert? Und wie ist das mit der wendigkeit, und geschwindigkeit?

Danke

MfG

trac1300
Zitieren
#2

hallo,
ich würde sagen das ein 1300er zu schwach ist besonders auf der straße ich würde sagen ein 1500 oder 1600er währe da besser bei uns ist vor den quaderballenpressen meistens ein fendt 926 oder john deere 6920
.....

MB-Trac----nicht umsonst der Mercedes unter den Traktoren
Zitieren
#3

Ich hab da auch schon einen MBtrac 1100 vor gesehen.

Siehe neues MBtrac Buch... Aber ob das Schlagkräftig ist kann ich dir nicht sagen...

Gruß Hartmut

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#4

Hallo,

mein Lohnunternehmer meinte letztens, dass sein 1500er zu schwach für die Krone Big Pack wäre.
Die Presse wird von einem Deutz Agrotron mit über 200 PS gezogen.

Gruß Stefan

Dieselpower
Zitieren
#5

hallo erstmal also die 125 PS langen leicht für dich selber aber als lohnunternh,er wär ermir zu klein!aber eine 2200 clas läst sich leichter ziehen als eine 1200 also ich seh da kein problem darin!nur das pressen nicht gut für den traktor egal für welchen!


mfg erni
Zitieren
#6

Servus...die Quaderpressen sind nie etwas für einen Trac, da die Stoßbelastungen dieser Pressen dem etwas komplizirten Antriebsstrang des Tracs sehr zu schaffen machen.Achte auf jeden Fall auf die Temperatur im ZW-Getriebe.


Mfg

Jörg
Zitieren
#7

Hallo Fußföner:

Seit wann ist der Zapfwellenstrang beim trac kompliziert ?
Im Gegenteil, der verkraftet viel besser hohe belastungen als andere. Wodran dass wohl liegt ?

Profis fahren trac
Zitieren
#8

Hallo BFSL,

den Zapfwellenstrang mal außen vor, wieso sagt dann ein Lohnunternehmer ( Tracfan ) hat einen 1500er, einen 1100er, einen 1000er und einen 900er, dass dem 1500er die Kraft fehlt.
Wir berücksichtigen Produktivität und Maschinenbelastung.

Gruß Stefan

Dieselpower
Zitieren
#9

Nabend:

Beim 1500er ist in der Werkseinstellung unten rum leider nicht viel los, da muß man schon mit "Leistungs Optimierung"
etwas nachhelfen. Ist ja auch noch der alte Motor. Beim 1600 sieht dass schon ganz anders aus wegen dem besseren Motor.
Wir kennen einen Unternehmer der mit seinem 1300er (OM 352) und schwerer Mulchfräse Wheinachtsbaumkulturen nieder macht. Alle Welt glaubt dass das in der orginal einstellung klappt.
Die tatsächliche Leistung gibt der Besitzer nicht an.
Unser Lohnunternehmer fährt auch mit trac 1500 und Großpackenpresse schneidig über die Felder, aber auf die Frage der Leistung der Maschine bekommt man nur ein lächeln und Augenzwinkern.

Profis fahren trac
Zitieren
#10

Ja Hallo
Aber leidet bei der Leistungsoptimierung nicht der Motor sehr? Das macht der doch nicht lange mit? Ich kann ja aus meinem 1300 auch noch mehr herausholen aber alle raten davon ab.

Gruß trac1300
Zitieren
#11

Hallo

Wir kennen leistungsoptimierte Tracs, die schon über 10.000 Std auf der Uhr haben. Das hängt natürlich auch von Wartung, Pflege und Fahrweise ab.
Wie so vieles beim trac.

Profis fahren trac
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste