Was für Ladewagen fahrt ihr am MBtrac?
#1

mich würde mal interessieren was für ladewagen ihr am mb trac fahrt, wie ist das bei modernen großen wagen, da der mb trac kein load sensing hat sagte man mir das dass hydrauliköl zu heiß werden kann da dass steuergerät permanent auf druck steht? hat jemand erfahrungen lösungen, sind schäden vorprogrammiert?

Gruß Stefan
Zitieren
#2

Hallo,

Habe schon Load Sensing Wagen am 1100er gefahren, Europrofi und Strautmann Super Vitesse, mit Adapterstücken für Rücklauf und EW Steuergerät. Ich hab hald immer nur dann Druck gegeben wenn nötig, also Pickup, Deichsel oder Heckklappe heben. Bei den anderen Funktionen braucht man keinen Druck und wird über den Rücklauf gesteuert. Es ist zwar unkomfortabel aber es geht. Wenn die Nachrüsterei nicht so teuer und aufwändig wäre... Aber ich fahre bei solchen Wagen dann lieber Vario.

gruß Christoph

Gruß aus dem Bayerischen Wald
Zitieren
#3

welche nachrüsterei?

Gruß Stefan
Zitieren
#4

...Von Load Sensing Pumpe, Leitungen, Steuergeräten..

gruß Christoph

Gruß aus dem Bayerischen Wald
Zitieren
#5

das geht am mb trac nach zu rüsten?

Gruß Stefan
Zitieren
#6

Hallo zusammen,

Ich habe zwar keine Erfahrungen mit Ladewagen,
aber alle Geräte die ich so kenn mit Load Sensing kann man auch durch rein oder raus drehen einer Schraube am Steuerblock auf Umlauf umstellen.

Gruß
Ulrich
Zitieren
#7

Hallo,

Ja ist machbar. Dammann hat zum Beispiel einen 443 mit LS am laufen!

gruß Christoph

Gruß aus dem Bayerischen Wald
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste