Gibt es einen kleinereren Öldruckgeber am MBtrac 900 turbo?
#1

Hallo zusammen!

Gibt es für den 900er mit OM314 einen im Durchmesser kleineren Öldruckgeber?
Hab mal ein Bild angehängt damit ihr wisst was ich meine... 😉

Danke für Infos!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Gruß, Stefan


Eins ist sicher: Nichts ist sicher!
Zitieren
#2

Hallo Stefan,

meines Wissens nach nicht.

Die Geber, die ich kenne, stammen von verschiedenen Zulieferern, haben aber, wie auch die Nachbauten, praktisch alle dasselbe Gehäuse.

Grüße
DaPo (Daniel)
Zitieren
#3

Schade... Gibt es vllt aus dem KFZ-Bereich passende? Das Internet gibt mir keine genaue Antwort. Oder ich bin zu blöd um was zu finden... 😊

Gruß, Stefan


Eins ist sicher: Nichts ist sicher!
Zitieren
#4

Hallo Stefan,

in der mercedes-benz-teile.info finde ich diesen Geber für den OM314 Motor:

A 004 542 89 17 GEBER (als Ersatz für A 001 542 44 17 und A 001 542 49 17)

Vielleicht hilft dir das.

Die Profis hier im Forum können bestimmt auch sagen, was er original kostet.
Zitieren
#5

Hallo Stefan,


im Trac ist der Geber A 004542 89 17 verbaut, diesen gibt es mit einem Dutzend verschiedener Teilenummern ,ist wie Daniel schon gesagt hat ,von der Grösse her fast identisch.
Kosten tut der Geber um die 34€

Weshalb willst du einen kleineren Geber,wegen des Einbaus,oderquestion

Gruss
Roby
Zitieren
#6

Die Original- und Zubehörteile sind alle gleich. Logisch! 😉 Wir haben allerdings einen OM364 aus einem LKW eingebaut und die ESP nicht geändert. Den Anbaukram für Ölfilter und Öldruckgeber haben wir vom OM314 übernommen. Das passt nur ganz knapp mit dem Geber. Er drückt komischerweise so auf die ESP das der Gashebel hakt. Wenn der Geber nicht an der ESP anliegt klemmts nicht mehr. Daher such ich was passendes in kleiner.

Gruß, Stefan


Eins ist sicher: Nichts ist sicher!
Zitieren
#7

Hallo Stefan,

einen kleineren Geber zu finden ,mit passenden elektrischen Werten, wird wohl sehr schwierig.

Montiere doch einfach eine 45° oder 90° Verschraubung vor den Geber so dass du von der ESP weg kommst.

Gewinde des Gebers ist 14x1,5, schau einfach beim Hydaulikteilehändler vor Ort vorbei,was der dir anbietet.

Gruss
Roby
Zitieren
#8

Gute Idee Roby!

Danke! Ich schau mal was ich auftreiben kann...

Gruß, Stefan


Eins ist sicher: Nichts ist sicher!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste